Beiträge von iceman
-
-
Ok. Das sind ja tolle Nachrichten.
Darf man fragen, wo sich der Kabelbruch befindet? Ist das gleich ganz oben, quasi noch in der Schaltereinheit? Also quasi direkt an der Aderendhülse ?
Oder weiter unten ???
-
Das Schwarz werden während der Fahrt kommt bei mir mit der neuesten Software Version nimmer vor.
Wurde wohl gefixed
-
Das vermeintliche nicht-Funktionieren der Schalter/Taster/Kipper links an der schweineteuren Armatur, ist meiner Meinung nach ein Software Problem. Ich bin zwar auch gern mit Silikonspray unterwegs, aber die Einheit links ist es wahrscheinlich nicht. Außerdem sprühe ich in die 1000€ Schaltereinheit nix flutungs mäsig rein.
Ich habe die "Hänger" (😂😂😂) bei mir dauernd. Natürlich im Motorrad Display der AT. 🙄. Verschiedenste Auswirkungen und Fehlersituationen. Bei mir hat bisher immer ein kurzer Reset per Zündung-Aus und Zündung-An geholfen.
Ich habe jetzt die neueste Software auf dem Display und extra per FHH auf der BCU/ECU die neueste Version. Trotzdem immer noch Hänger. Ich fahre dann meinstens los. Und probiere nach einem Strom Aus-An per Zündschlüssel nochmals. Oft geht es dann.
Bitte teilt mal mit, ob diese Hänger mit angestecktem USB Kabel passieren oder mit-ohne nix dran. Android oder iPhone? Und zweite Frage ist, ob Ihr ein Headset gekoppelt hattet und dieses angeschaltet und in Reichweite war?!
Gruss
iceman
-
Ich bin ja ein neugieriger Mensch.
Und manchmal auch verspielt.
Deswegen habe ich mal ein paar Versuche für den Anfang gemacht.
Test1:
Fast ebene Strecke und mit den Modi S1, S3 und D jeweils von 100kmh ohne Gas vom 6ten Gang an, auf 15kmh langsamer werden lassen. Wie ja schon oben von den Vorrednern geschrieben, ist unter 2500umin eigentlich keine Bremse mehr zu spüren.
Im Gegenteil. Da zuckt es ein bischen rum.
Oberhalb funktioniert es in jedem Modi identisch, denn bei Null-Gas schaltet der Motor in S3 nicht eher hoch, als in S1. Eigentlich hätte ich eher hochschalten erwartet. Tut er aber nicht.
Test2:
Bei 12% Gefälle im 4. Gang auf manuel bei 4000Umin und Anfangsgeschwindigkeit 95kmh bei einem blauen EB-Balken.
Endgeschwindigkeit 65kmh.
Test3:
Gleicher Test nochmal wie Test2 mit drei blauen EB-Balken. Endgeschwindigkeit 66kmh.
Die Steigung wird zum Schluss hin weniger steil. Sie flacht sehr stark ab. Und zugleich befindet sich in diesem Punkt, die Drehzahl schon sehr im Keller. Das ist für mich die einzige Erklärung, warum das kaum einen Unterschied macht.
-
Moin,
gibts eine Möglichkeit den Kram komplett auszuschalten?
Ich mag das nicht das sie selbst Gas gibt. Mir ist es lieber wenn der Motor immer ohne Gas im Schiebebetrieb rollt.
Soweit ich dass vom Honda Meister verstanden habe, wird im Umfeld der Motorbremse kein Gas gegeben.
Die Motorbremse hat auch erstmal nix mit dem Tempomat zu tun.
Wenn Du vom Gas gehst, hat normal jedes Fahrzeug eine Motorbremse.
Viele Autos haben bei vollständigen "Vom-Gas-Gehen" keine Einspritzung von Kraftstoff mehr.
Die Motorbremse wird bei der AT über die Stellung der Drosselklappe reguliert. Geht der Fahrer ganz vom Gas, wird kein Kraftstoff mehr eingespritzt. (Evtl. noch ein bischen um den Kat bei Temparatur zu halten) Die Regelung der Elektronischen Motorbremse wird dann über die Drosselklappe gemacht. Je weiter diese offen ist, umso weniger Motorbremse spürt der Fahrer.
Gruss
iceman
-
Ja Rückläufig... definitiv.
Das es nur an der Lieferknappheit liegt, wage ich zu bezweifeln.
Denn in den Showrooms stehen noch hunderte ATs rum.
Aber es kann schon sein dass im Dezember noch einige reduzierte 2021 modelle unterm Christbaum liegen. (Oder was lasst Ihr euch so schenken?)
-
Ölmessstab nicht reinschrauben.... JA
Kiste gerade..... JA
NICHT AUF HAUPTSTÄNDER messen
-
Herzlich willkommen hier im Forum.
Öl nachfüllen ist bei der AT nicht der Normalzustand.
Bitte mache die Öl Füllstandkontrolle genau nach den Anweisungen im Fahrerhandbuch. Ist auch in der CRF1000 FAQ ganz oben auf dieser Seite hier verlinkt.
Die Vorgehensweise ist alles andere als normal. Deswegen unbedingt lesen.
Gruss
iceman
-
Der Post #25 vom Fritze73 gefällt mir wirklich sehr, weil dieser echt nützlich ist.
Mir persönlich gefällt das Grand Prix Red und die Matte Ballistic Black. (Das ist das zweite und dritte Bild)
Würde ich sofort bestellen.
(Bitte die Matte Ballistic Black nicht mit der Matte Ballistic Black Metallic verwechseln, die es ja nur an der ATAS gibt.)