Beiträge von iceman

Ich persönlich finde solche Off Topic Themen gut. Diese bereichern das Forum um machen ein Forum aus, welches auch über den Tellerrand hinausschaut und somit einiges im Leben eines AfricaTwin Fahrers abdeckt.

Wenn es nicht als Social-Marketing gedacht war, umso besser. Es gibt deutlich schlimmere Threads hier.

Gruss

iceman

Ich sehe das auch als Werbung. Zumindest als sehr feinfühlig gemachte Sozial-Schleichwerbung. Ein paar Umstände deuten darauf hin.

Man könnte auch in ein Uhrenforum gehen. Aber so viele Foren lesen sind mir zu Aufwendig.

Die meisten hier kaufen eh keine 5 Uhren von Breitling. Deswegen können wir hier ja mal diskutieren.

Und bevor ich mir eine Uhr Ü2000 kaufe, lasse ich mir ein Apple MacBook Air raus. Mit dem M1. Sehr feines Gerät.

Gruss

iceman

Uhren sind für mich wie Schuhe.

Oder vielleicht wie Schuhe für Frauen?

Die müssen gefallen.

Uhren müssen optisch und technisch gefallen. Und die Marke müßte mich emotional ansprechen. Und die Art der Uhr muss meiner Ansicht nach zu meinem Rest passen. Mit Art meine ich z.B. Chronograf/Taucher /Avionik.

Sehr cooles Thema hier.

Gruss

Iceman

Hallo Leute, hier eine zusammenfassung des Videos in Textform

Honda Africa Twin 2021: Fahrwerke im Vergleich Öhlins oder Serie? Was bringt das Schwedengold?

1000PS TV youtube 15.04.2021

Öhlings - GABEL ~ 2900 EUR

• Inbus Verstellung auf der linken Seite Kompression
    • Druckstufe
    • hydraulisch weicher oder härter
      • zu = härter
      • auf = weicher
    • InbusVerstellung auf der rechten Seite
      • Zugstufe
      • Rebond
    • zu Gabel geht langsamer raus
    • auf Gabel geht schneller raus

14mm Sechskant Schlüssel
    Federvorspannung
    Federvorspannung zu / rechts rum härter

Federvorspannung auf / links rum weicher

Faustregeln - Beispiel zum härter machen
    Federn zumachen

Fahren

Druckstufe - ein zwei Klick zu drehen

• Öhlings- FEDERBEIN ~1100 EUR
      Hydraulischer Federvorspanner
    • 8mm Nuss
    • Bei Zuladung/Sozius 1-2 Umdrehungen zu

1. Test ob Öhlins Fahrwerk besser ist, als das Honda Original Bei sehr schnellen langen Kurven soll das Öhlins stabiler fahren
    2. Findet auch das kurze Windshield ausreichend und gut
    3. Wenn man nicht sportlich fährt, merkt er keinen Unterschied in den Fahrwerken
    4. Zahl sich nur dann aus wenn man mit dem herkömlichen Fahrwerk an die Grenzen kommt.
    5. Sagt 4500 EUR Gesamtkosten circa