Beiträge von iceman

ok. Der Aktivkohle Behälter ist betroffen für die Benzindampfaufnahme. Also irgendwann hat man vielleicht wieder einen Hauch von Benzingeruch am Motorrad spürbar. (Das ist mir persönlich egal)

Und... die meisten googelbaren Artikel bei motorradonline zum Thema sind uralt.

nee. Ich liege da nicht falsch.

Bei den alten BMW kann da schon mal ein Schlauch aufgehen.

Bei den neuen Hondas nicht.

Und wenn man die Biopampe zu lang im Tank läßt und es nicht verfährt kann der Sprit durch die Biobakterien kippen.

Und wenn man im Ausland schon Bakterien verseuchten Sprit tankt, dann hat man seinen eigenen Tank dann auch mit diesen Bakterien geimpft.

Meiner Ansicht liegt das nur in absoluten Ausnahmefällen, an Deutschem E10..

Na ja. Im SUPER ist dann, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, 5% Sägemehl drin.

Ob da jetzt 10% oder 5% Alkohol drin sind, macht meiner Ansicht nach nicht viel Unterschied.

Die noch verbauten Gummi Dichtungen und Kunststoffverbinder und Gummileitungen sind, wie oben geschrieben, schon viele Jahre Alkoholfest.

(WIKIPEDIA: Das Ethanol (IUPAC) oder der Ethylalkohol, auch Äthanol oder Äthylalkohol, gemeinsprachlich auch (gewöhnlicher) Alkohol genannt.)

Hallo ,

wir tanken in allen Benzinbetriebenen Fahrzeugen E10.
    Auch in 30 Jahre alte Mercedes 190er.

Und auch in die Honda Motorräder.

Bisher noch nie ein Problem gehabt, welches auf E10 zurückzuführen gewesen wäre.

Gruss

iceman

Hallo Leute,

hier ein Link zu einer HONDA Webseite, auf der versucht wird das DCT optisch und animiert zu zeigen.

Man sieht in 3D wie der Motor als Strichanimation läuft .

Dann kann man mit den Pfeiltasten Schalten. Gleichzeitig dreht sich die Animation sehr schnell und bewegt sich rhythmisch zum Takt der völlig überflüssigen Musik. Es ist teilweise echt schwierig zu folgen. (Im Chrome-Browser läuft die Animation bei mir ohne Hardwarebeschleunigung nicht gut (Das ist eine Einstellung im Browser)) .

https://www.honda-dct.com/visualizer/

Viel Spaß beim Herzinfarkt :shock:

Gruss

iceman