Beiträge von iceman

Mal ne Frage an euch?

Habt Ihr schon mal von einem Freund gehört, der seinen LION Motorrad Batterie (Lithium Ionen) mit einem "normalen" CTEK (also ein nicht LION fähiges Ladegerät) geladen hat und dem dann die in der LION Batt. befindliche Einmalsicherung durchgebrannt ist, und dadurch die LION Batterie getauscht werden musste?

Ich weiß, Ihr macht ja sowas nicht. :teasing-tease:

Also ich bin die Heed Bunker an der CRF1000 gefahren. Am rechten Fuß merkt man schon, dass da der Bügel ist. Man gewöhnt sich dran, aber man merkt es. Und außerdem virbrieren die Heed manchmalbei 4000Umin und übertragen die Vibrationen evtl. auf die rechte Fußraste.

Ansonsten gefallen die neuen jetzt schon.

Hallo zusammen,

gestern ist der Motorrad Konfigurator noch gegangen. Heute ist er defekt.

Hatte gerade mit einem netten Holländer bei Honda gesprochen, der bestätigte, dass seit heute morgen der Konfigurator für die konfigurierbaren Modelle nicht mehr geht. Über die Startseite des Konfigurators gehts nicht mehr weiter.

Hier wäre der Konfigurator für die AT gewesen..
    https://motorcycleconfigurator…/adventure/crf1100l_at/#/

Allerdings geht der auch für die Fireblade und ähnlich nicht mehr.

Soll wohl mehrere Tage down sein.

Gruss

iceman

Sehr schöne Maschine Picasso.

Das trifft meinen Geschmack sehr.

Hattest Du irgendwo anders noch den Selbstbau des Heckträgers beschrieben?

Gruss

iceman

1. Laut vielen Einträgen im Netz verharzt Ballistiol nicht.

Es bildet allerdings nach einer Zeit so eine klebrige Masse, die dann wie Fett schmiert.

2. Moderne Bowdenzüge haben eine Teflon beschichtetes Kunststoffröhren innen drin. Da darf eh nix rein gesprüht werden.

3. Ich habe Spray hier. Aber auch die Gasflasche. Tauche da eine Schraubendreher Spitze ein und tropfe dann diesen einen Tropfen genau auf die Stelle der Feinmechanik, wo ich es haben will.

Ok. Dann sind 11.2V nachvollziehbar. Der Ladezustand ist dann eher nicht mehr "Ganz Voll" oder die Batterie ist verschlissen. Wie lange ist die Batterie im Mopped eingebaut? Mehr als 2 Jahre?

Das Ballistol verwende ich schon über 120 Jahre.

Für Uhren, Plattenspieler, Grammophone, Luftgewehre, Panzerhaubitzen und vieles weitere.

Einwandfrei um eine Buchse Metall oder Messingbuchse zu ölen.

Leider haftet das Ballistol nicht sehr gut. Soll heißen, es läuft weg. Und es wäscht sich mit Wasser im Freien usw. recht schnell weg.

Zulassungen der CRF1000L und CRF1100L zusammen für Deutschland:

2016-12 - 2.295 AfricaTwins kumuliert
    2017-12 - 2.562 AfricaTwins kumuliert
    2018-12 - 2.387 AfricaTwins kumuliert
    2019-12 - 2.434 AfricaTwins kumuliert
    2020-12 - 2.428 AfricaTwins kumuliert (1.868+560 + ???)

2021-01 - 71 AfricaTwins

P.S: Ein paar hundert CRF1000 in 2020 fehlen in der Statistik. Ich schätze weniger als 300 Stück. Das liegt daran, dass die CRF1000 aus der Liste der 50 meistverkauften Motorräder ab September 2020 verschwindet, weil zu wenig zugelassen wurden.