Alles anzeigenDie Fahrradreifen sind nicht dicker als ein Motorradschlauch, da funktioniert Dichtmilch wunderbar. Obwohl Refen haben noch eine Karkasse drin..
Kann es sein, dass es verschiedene Dichtmilch gibt?
Alles anzeigenDie Fahrradreifen sind nicht dicker als ein Motorradschlauch, da funktioniert Dichtmilch wunderbar. Obwohl Refen haben noch eine Karkasse drin..
Kann es sein, dass es verschiedene Dichtmilch gibt?
Ja. Irgendwann geben die Ketten auf.
Dass muss so sein.
Danke für Deinen Bericht.
Gruss
iceman
Die Sprays mit der Pannenmilch helfen laut meinem Reifenhändler in Schläuchen nicht. Diese Milch härtet ja an der Luft aus. Wenn also ein Nagel im schlauchlosen Reifen steckt, dann kommt die Milch dahin und weil der Reifen ja relativ stabil ist, bleibt die festgewordene Pampe dann auch da und dichtet ab.
Schläuche, die einen Riss haben, weil er eine Falte hatten, die sich durchgescheuert hat, lassen sich nicht mit der Flüssigkeit reparieren, weil Risse weder im Reifen noch im Schlauch mit der Dichtmilch zu dichten sind.
Und wenn Du einen Nagel rausziehst, aus dem Reifen und dem Schlauch, wird die Dichtmilch den Schlauch auch nicht dichten können, weil der Schlauch mit einer Wandung von 1mm viel zu dünn ist und die Stelle, wo er innen am Reifen anliegt, sich permanent bewegt.
Gruss
iceman
Nun hab ich auch noch ein Strohfeldbild.
Ich stand jedenfalls auf dem Stoppelfeld.
Ich denke schon das die Reifen sich kaum unterscheiden im Verhalten auf der CRF1000 oder CRF1100.
Wenn es Dir Recht ist, würde ich die Threads zusammenführen.
Gruss
Iceman
Hier bei uns brennt der Planet
Alles anzeigenHi,
ich würde behaupten das die meißten Gummiwutzeln "pik up" sind, die in der letzten Runde draufgerollt wurden.
Das kann durchaus sein.
Wobei ich das auch mal hatte und die Wutzeln brauchen sehr lange,, bis diese wieder verschwinden.
Ja. Pip is dran.