Beiträge von iceman
-
-
Da unten links ist bestimmt ein Fluss.
Der Rhein?
-
Hallo zusammen,
heute mich mal auf die AT geschwungen um einen Nass Test des DUNLOP Trailmax Meridian TRX zu machen.
Fahren auf nassen Serpentinen mit normaler Reisegeschwindigkeit ist kein Problem.
Gefahren ohne Gepäcklast und 82kg Fahrer.
Vorspannung hinten wie Auslieferungszustand plus 2 Klicks.
Außentemperatur 22°C
Asphalt Temperatur 25°C
Reifen Temperatur danach 32°C
Der Trailmax Meridian fährt sich sicher auf nasser Strasse. Anfahren mit voll aufgezogenem Hahn kein Problem. Reifen hat so gut gegriffen, dass keine Elektronik eingegriffen hat. Das gleiche auch beim Anfahren auf weißem Streifen mit dem Hinterrad. In den Serpentinen konnte ich gute Schräglage fahren. Ich denke, dass viele auf trockener Strasse eine ähnliche Schräglage fahren würden.
Jetzt zu den Bremstests. Von 100 GPS-kmh auf 0 kmh in weniger als 50m nur mit dem Voderreifen gebremst. Und mit beiden Bremsen so circa 40m von 100 GPS-kmh auf 0 kmh. Das ist für mich ein sehr gut.
Gruss
iceman
-
Na der Schlauch aus Kautschuk wird nicht rosten.
Salz könnte sein.
Mal sehen, wie die nächsten Schläuche sind.
-
Alles anzeigen
Ach, man kann's auch übertreiben. 😎
Gruß
Claus
Du meinst die 20jährigen?
Manchmal schon.....
HAHAH
end of Joke
-
Alles anzeigen
Hallo Iceman,
jenseits der 50 ist vieles "normal" für das man mit mitte 20 noch ins Krankenhaus gefahren wäre.

Cooler Spruch. Den merke ich mir.....
Gruss
iceman
-
Ich war erstaunt, dass die Michelin Buthyl Schläuche so schnell rosten.
-
Alles anzeigen
Mahlzeit,
ich bin ja jetzt auch in dem Alter wo man....äh...Dingens. Also nicht mehr ganz so geschmeidig ist. Körperlich.

Seit einigen Monaten fahre ich also meine SD08 und habe fast jedes Mal direkt nach dem Aufsteigen brutale Schmerzen in der Leiste, beidseitig.
Das fühlt sich an wie ein Krampf der Sekunden nach dem Aufsteigen einsetzt und mich zwingt nach ein paar Minuten wieder anzuhalten, abzusteigen und zu warten bis das aufhört. Meistens geht es dann und ich kann normal fahren, manchmal passiert es wieder, wenn ich zum beispiel anhalten muß und einen Fuß abstellen. Dann kommt der Schmerz auf der Seite zurück, auf der ich den Fuß abgesetzt hatte.
Ich hab schon alles versucht. Dehnübungen vor dem Aufsteigen, Einreiben mit Sportgel etc. Nichts hat bisher geholfen.
Langsam glaube ich, die Sitzbank ist für mich an der Stelle zu breit.
Hat hier schon mal jemand etwas ähnliches gehabt und kann mir vielleicht einen Tip geben?
Hallo Uli,
die Schmerzen sind nicht normal.
Ein Möglichkeit wäre:
Leistenbrüche vor allem bei Männern
Der Bruch kann sich mit ganz unterschiedlichen Symptomen bemerkbar machen: Manche ertasten eine Erhebung, haben aber keinerlei Beschwerden. Andere bemerken einen ziehenden Schmerz in der Leiste.
https://www.senioren-ratgeber.…oder-abwarten-515197.html
Ich würde das beim Doc abchecken lassen.
Gruss
iceman
-
Das mit dem heiß schmieren hatte ich glaube ich nicht.
Evtl. wurde hier die Mischung geändert.
-