Na der Schlauch aus Kautschuk wird nicht rosten.
Salz könnte sein.
Mal sehen, wie die nächsten Schläuche sind.
Na der Schlauch aus Kautschuk wird nicht rosten.
Salz könnte sein.
Mal sehen, wie die nächsten Schläuche sind.
Alles anzeigenAch, man kann's auch übertreiben. 😎
Gruß
Claus
Du meinst die 20jährigen?
Manchmal schon.....
HAHAH
end of Joke
Alles anzeigenHallo Iceman,
jenseits der 50 ist vieles "normal" für das man mit mitte 20 noch ins Krankenhaus gefahren wäre.
Cooler Spruch. Den merke ich mir.....
Gruss
iceman
Ich war erstaunt, dass die Michelin Buthyl Schläuche so schnell rosten.
Alles anzeigenMahlzeit,
ich bin ja jetzt auch in dem Alter wo man....äh...Dingens. Also nicht mehr ganz so geschmeidig ist. Körperlich.
Seit einigen Monaten fahre ich also meine SD08 und habe fast jedes Mal direkt nach dem Aufsteigen brutale Schmerzen in der Leiste, beidseitig.
Das fühlt sich an wie ein Krampf der Sekunden nach dem Aufsteigen einsetzt und mich zwingt nach ein paar Minuten wieder anzuhalten, abzusteigen und zu warten bis das aufhört. Meistens geht es dann und ich kann normal fahren, manchmal passiert es wieder, wenn ich zum beispiel anhalten muß und einen Fuß abstellen. Dann kommt der Schmerz auf der Seite zurück, auf der ich den Fuß abgesetzt hatte.
Ich hab schon alles versucht. Dehnübungen vor dem Aufsteigen, Einreiben mit Sportgel etc. Nichts hat bisher geholfen.
Langsam glaube ich, die Sitzbank ist für mich an der Stelle zu breit.
Hat hier schon mal jemand etwas ähnliches gehabt und kann mir vielleicht einen Tip geben?
Hallo Uli,
die Schmerzen sind nicht normal.
Ein Möglichkeit wäre:
Leistenbrüche vor allem bei Männern
Der Bruch kann sich mit ganz unterschiedlichen Symptomen bemerkbar machen: Manche ertasten eine Erhebung, haben aber keinerlei Beschwerden. Andere bemerken einen ziehenden Schmerz in der Leiste.
https://www.senioren-ratgeber.…oder-abwarten-515197.html
Ich würde das beim Doc abchecken lassen.
Gruss
iceman
Das mit dem heiß schmieren hatte ich glaube ich nicht.
Evtl. wurde hier die Mischung geändert.
Alles anzeigenDie Fahrradreifen sind nicht dicker als ein Motorradschlauch, da funktioniert Dichtmilch wunderbar. Obwohl Refen haben noch eine Karkasse drin..
Kann es sein, dass es verschiedene Dichtmilch gibt?
Hier ein Schlauch der von Januar bis August drin war.....
Ja. Irgendwann geben die Ketten auf.
Dass muss so sein.
Danke für Deinen Bericht.
Gruss
iceman
Die Sprays mit der Pannenmilch helfen laut meinem Reifenhändler in Schläuchen nicht. Diese Milch härtet ja an der Luft aus. Wenn also ein Nagel im schlauchlosen Reifen steckt, dann kommt die Milch dahin und weil der Reifen ja relativ stabil ist, bleibt die festgewordene Pampe dann auch da und dichtet ab.
Schläuche, die einen Riss haben, weil er eine Falte hatten, die sich durchgescheuert hat, lassen sich nicht mit der Flüssigkeit reparieren, weil Risse weder im Reifen noch im Schlauch mit der Dichtmilch zu dichten sind.
Und wenn Du einen Nagel rausziehst, aus dem Reifen und dem Schlauch, wird die Dichtmilch den Schlauch auch nicht dichten können, weil der Schlauch mit einer Wandung von 1mm viel zu dünn ist und die Stelle, wo er innen am Reifen anliegt, sich permanent bewegt.
Gruss
iceman
Nun hab ich auch noch ein Strohfeldbild.
Ich stand jedenfalls auf dem Stoppelfeld.