Beiträge von iceman

Danke für den Tipp, dass es 3 verschiedene Speichen in einer Felge gibt.

Ok. Zum einen sind 3.7Nm so gut wie nichts... Kannste mit Daumen und Zeigefinger anziehen. Fast. ;)

Zum anderen trifft dieses Anzugsmomont nur auf saubere und neue Speichen zu. Die alten Speichennippel haben einen deutlich spürbaren losbrechmoment, bevor sie sich überhaupt drehen.

Hallo Leute,

aus gegebenen Anlass hole ich den Thread hier wieder rauf.

Ich habe einen Speichen-Gewinde-Abriss bei den Edelstahlspeichen an einer SD06 am Hinterrad.

Ich habe ein paar Speichen mit unterschiedlichen Sounds beim Anklingen.

Aber das ist nicht weiter schlimm. Aber eine Speiche ist Spannungslos.

Ein Nachspannen mit dem 6mm Maul, der perfekt passt bringt nichts.

Ich kann die Bruchstelle nicht sehen. Entweder ist sie innerhalb des Felgen Alus oder in dem 10mm Speichennippel, der ja das Gewinde enthält.

Muss mal sehen, wie ich das kostengünstig hin bekomme.

Gruss

iceman

Ich war auch die Tage wieder mal beim Ebert in Höchberg!!.

Und ja. Der Reifen ist gut.

Schotter hab ich jetzt auch schon bißchen probiert. Da fährt er sich wie jeder Strassenreifen.

Auf trockenem und nassen Asphalt hatte ich ja weiter vorne hier im Thread schon berichtet.

Gruss

Iceman

Hallo Leute,

evtl. ist es ja jemand aus dem Forum:

Wurde aufgenommenam So.05.07.2020 um 9:45Uhr im Schwarzwald

Screenshot von "Schwarzwald TV":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut Reglement sollen ja nur neu gemachte Bilder gepostet werden.

Die nächste Schanze ist 130km von mir weg.

Das ist mir heute doch zu weit.

:lachen::lachen::lachen::lachen: