Da gebe ich Dir Recht Tommes
Die DUNLOP Trailmax Meridian sind ein echt gelungener Reifen. Sehr ausgeglichen. Haftet bei Regen top. Bei Trockenheit sowieso. Und ist nicht die Bohne kippelig.
Gruss
iceman
Da gebe ich Dir Recht Tommes
Die DUNLOP Trailmax Meridian sind ein echt gelungener Reifen. Sehr ausgeglichen. Haftet bei Regen top. Bei Trockenheit sowieso. Und ist nicht die Bohne kippelig.
Gruss
iceman
Danke für den Tipp, dass es 3 verschiedene Speichen in einer Felge gibt.
Ok. Zum einen sind 3.7Nm so gut wie nichts... Kannste mit Daumen und Zeigefinger anziehen. Fast. ![]()
Zum anderen trifft dieses Anzugsmomont nur auf saubere und neue Speichen zu. Die alten Speichennippel haben einen deutlich spürbaren losbrechmoment, bevor sie sich überhaupt drehen.
Hallo Leute,
aus gegebenen Anlass hole ich den Thread hier wieder rauf.
Ich habe einen Speichen-Gewinde-Abriss bei den Edelstahlspeichen an einer SD06 am Hinterrad.
Ich habe ein paar Speichen mit unterschiedlichen Sounds beim Anklingen.
Aber das ist nicht weiter schlimm. Aber eine Speiche ist Spannungslos.
Ein Nachspannen mit dem 6mm Maul, der perfekt passt bringt nichts.
Ich kann die Bruchstelle nicht sehen. Entweder ist sie innerhalb des Felgen Alus oder in dem 10mm Speichennippel, der ja das Gewinde enthält.
Muss mal sehen, wie ich das kostengünstig hin bekomme.
Gruss
iceman
Ein neuer Klasse Thread.
Gefällt mir
Hallo Freunde der vielen Kilometer,
Das ist zwar ein älterer Thread.
Aber aus aktuellem Anlass aber hier mal der Hinweis, dass die ersten ATs unter euch theoretisch schon das Gabelöl gewechselt haben sollten. Dass das Gabelöl aber "Schwarz wie die Nacht" sein kann, ist schon sehr interessant.
Alles anzeigenso neue Meridian sind montiert, morgen wird die Feder am Federbein gewechselt.
Freitag wirds abgeholt..
Ich war auch die Tage wieder mal beim Ebert in Höchberg!!.
Und ja. Der Reifen ist gut.
Schotter hab ich jetzt auch schon bißchen probiert. Da fährt er sich wie jeder Strassenreifen.
Auf trockenem und nassen Asphalt hatte ich ja weiter vorne hier im Thread schon berichtet.
Gruss
Iceman
Hallo Leute,
evtl. ist es ja jemand aus dem Forum:
Wurde aufgenommenam So.05.07.2020 um 9:45Uhr im Schwarzwald
Screenshot von "Schwarzwald TV":
Laut Reglement sollen ja nur neu gemachte Bilder gepostet werden.
Die nächste Schanze ist 130km von mir weg.
Das ist mir heute doch zu weit.
Alles anzeigenMich hat es gestern gut erwischt, von Hagel bis zu massiven Regenschauern war alles dabei.
Bin dadurch drei Pässe im Regen gefahren und habe versucht mich an das Grip-Level heranzutasten.
Was mir nicht geglückt ist, da er nicht an das Limit heranzuführen war.
Meiner Sozia wurde schon schlecht und sie meinte, die Straßen wären nass, ob ich nicht normal fahren könnte wie alle anderen auch.
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie immer schöne Bilder vom Tage und auch Bilder für die man länger als 10 Stunden auf der AT sitzen muss.
Gruss
iceman