DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #151

    Brandneu, 0 Km.


    Der Pirelli STR hat mir sehr gute Dienste geleistet, 7500 km hat er gehalten.

    Jetzt darf der Meridian zeigen, was er kann.

  • #152

    Mir ist aufgefallen, das der Meridian wenig auf Luftdruckabfall reagiert.

    Wenn man sich tiefer reinlegt hört man es auch nicht mehr:):):)

  • #153

    Lieferzeit für den CTA3 mindesten 3 Wochen ohne Garantie, Garantierte Lieferzeit Mitte Oktober :/


    Jetzt kommt der Meridian ein zweites Mal drauf...


    Ist nicht so schlimm das der CTA3 nicht verfügbar ist, weil der Meridian wirklich ein toller Reifen ist, mich hat der Unterschied nur interessiert.

  • #154

    Hallo,

    Diese 2 Reifen CTA3 und der Meridian sind wohl zur Zeit die beste Bereifung für die AT.

    Der Dunlop ist etwas teurer.

    Für mich wäre jetzt entscheidend welcher länger hält. Bei vergleichbaren Fahrprofiel.

    Die Fahreigenschaften im Trockenem und im Nassen scheint identisch. Da ich nie Offroad fahre ist mir die Geländetauglichkeit gleichgültig.

    Einer der Beiden soll der Nachfolger für den Pirelli PST2 werden, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin.

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #155

    Mein PST2 ist jetzt ziemlich runter, hat ja auch über 10tkm auf dem Buckel. Läuft jetzt Längsrillen etwas nach, macht aber sonst noch nen top Job.

    Nachfolger wird CTA3 oder Meridian ! Wird jetzt ausgewürfelt. 😎


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #156

    Meine Meridian haben 8500 km gehalten, Restprofil für Regen langsam bedenklich (laut Werkstatt)


    Ich bin ja sozusagen noch Anfänger als Motorradfahrer, dementsprechend viel Bremsen, unrund in den Kurven und gerne mal zügig am Gasgriff:

    Autobahn Anteil ca. 3%

    Landstraße ca. 96,7%

    Offroad ca. 0,3%^^


    Reifendruck 2 bar vorne, 2,5 hinten

    Fast nur alleine, 3000 km zusätzlich mit vollen Koffern.


    Ich hoffe die Angaben helfen DIr um eine Laufleistung für dich abzuleiten.

  • #157

    Genau. Er singt ein bischen um die 70kmh +/- 10 insbesondere in leichter Schräglage.....

  • #158

    Na dann sing doch einfach mit,

    mach ich auch immer und entspannt ungemein (allerdings nicht die Umwelt:whistle:)


    Frei nach OTTO

    "Ich singe, meine Maschine singt ja auch"

    ( Teerkocher und rauchen, Anm. Redakteur)


    Singende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #159

    Puh, das ist wenig.

    Derzeit fahre ich hinten 2,6 und vorne 2,25.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #160

    Moin,

    wie kommst Du nur auf so Was?

    Mit einer 1 vor dem Komma, würde ich Dir zustimmen.

    Viel hilft u.U. nicht viel, sondern weniger ist oft mehr, je nach Umständen.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!