DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #131

    kann ich alles unterschreiben

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #133

    Gibt es schon Erfahrungen im Vergleich zu CTA 3 und Pirelli Scorpion Trail 2 ?


    Auch in Bezug auf Nass- und Kalthaftung.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #134

    Ich fahre z Zt den Trail 2 (ca. 1000 km bisher), ich habe nur den Vergleich zum Karoo3. Leiser ist er auf alle Fälle, aber bei Bitumenstreifen oder ausgefahrenen Spuren, kipplig. Am letzten Wocheende htte ich den Luftdruck noch mal erhöht (als der im Gutachten geforderten Werte, vorn 2,2 und hinten 3,0) und es lief auf alle Fälle angenehmer und nicht mehr so kipplig. Dazu vorn Druck- und Zugstufe um 2 klicks gegen Uhrzeigersinn und hinten deas selbe. Die Fuhre lief viel ruhiger und hoppelte nicht mehr.

  • #135

    Hab den Trail jetzt knapp 10 tkm drauf und und wollte zum CTA3 wechseln. Jetzt kommt Dunlop mit dem Meridian 🤔 was tun ?

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #137

    Ich habe den "DUNLOP Trailmax Meridian" jetzt 8000 km drauf und werde ab Montag auf den CTA3 wahrscheinlich wechseln.


    Ich bin mit dem Meridian sehr zufrieden, möchte aber einfach mal testen wo der Unterschied ist.

    Ich habe den Führerschein ja erst seit 1 1/2 Jahren und kann somit nicht mit den meisten Aussagen von den Pro´s mithalten.. schmatzt ein bisschen wenn er einen Gullideckel sieht. etc.. mit 0,1365 Bar weniger fällt er besser in die links Kurve bei Vollmond..


    Ich kann sagen der Meridian fährt sich sehr gut auf der AT, nur bei den ganz warmen Temperaturen, Luft 32 aufwärts, hat der Vorderreifen zwei drei Mal, kontrolliert geschmiert.

  • #138

    Ich hab den CTA3 ca. 3500km gefahren und bekam dann den Meridian zum Testen,


    Bisher haben die Meridian 5200 km drauf.


    Offen gesagt freu ich mich NICHT drauf die Conti`s wieder zu montieren. (Die hängen an der Garagenwand auf meinem 2. Satz Felgen)

    Die Meridian empfinde ich schlichtweg als angenehmer und wesentlich ruhiger.

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #140

    :);):P^^:D


    Empfinde ich auch so

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!