Welchen Drehmomentschlüssel?

  • #11

    Nachdem wir im Betrieb in der Operationstisch-Montage mit Stahlwille Drehmomentschlüsseln beste Erfahrungen gemacht haben, habe ich mich für meinen ersten selbst durchgeführten Ölwechsel bei der AT für das Modell Stahlwille 721 Quick (6-50Nm) entschieden. Das Anziehen der Schrauben (Ölablass, Kupplungsfilter und Ölfilter 12 bis 30Nm) hat schon mal perfekt funktioniert. :handgestures-thumbupright:


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #12

    An der Dremomentschlüssel gibt es einige gute für den normalen KFZ Gebrauch. Zu nennen wären da GEDORE, WÜRTH, PROXXON, KS TOOLS, STAHLWILLE und HAZET....


    Ich persönlich verwende zwei PROXXON Schlüssel und würde diese wieder kaufen.


    Gruss

    iceman

  • #16

    Ich habe einen großen und kleinen von Proxxon, reicht mir für die dreimal im Jahr mehr als genug. Wie genau der ist, ist mir auch egal, sicher genauer, als wenn man nach Gefühl anzieht. Das Gefühl täuscht einen nämlich sehr.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #18

    Ich habe das Drehmoment im Handgelenk eingebaut, funktioniert PERFEKT......:D:D:D:D:D:D:D

    Nein, jetzt mal im ernst, habe auch den Proxxon Micro-Click 20-100 NM.

    Das deckt für meine Bedürfnisse schon sehr viel ab. Habe mir auch schon in früheren Zeiten No Name Produkte gekauft, waren aber meiner Meinung nicht so das Wahre. Für alle unrelevanten Schrauben, die ein Drehmoment besitzen, verlasse ich mich einfach auf mein Gefühl und Gut iss.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #19

    Moin,

    solange mann einen Vernünftigen Markenschlüssel verwendet kann man nicht viel Falsch machen. Durch meine sehr aktive Schrauberzeit habe ich mittlerweile eine ordentliche Sammlung an Schlüsseln von Hazet, Gedore und Stahlwille. Ein wichtiger punkt beim Drehmomentschlüssel ist das er nach Gebrauch immer weider ordentlich entspannt wird und je nach Gebrauchshäufigkeit auch mal nachjustieren lässt. Das kostet nicht die Welt und man ist sicher das es hinterher wieder passt.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!