Beiträge von Soi Cowboy

……wie auch immer. Du hast recht. Arbeitsleistung zählt. Sonst nix. Ich hoffe, deine Kinder werden nicht zu sehr ausgenutzt in ihrer beruflichen Laufbahn, und finden alle eine Sinn stiftende Berufung.

Ich finde es aber auch absolut OK, wenn jemand seinen Job nur für die Kohle macht. Das ergibt auch Sinn und bezahlt die AT.

… zu Otto von Bismarcks Zeiten hat man 2 % eingezahlt. Heute sind es mindestens 3%.

Okay, meine Grüße gehen an all die Aldi Kassiererin, die sich schon immer dazu berufen fühlten. Aber sie wollten es ja auch nicht anders…

Mach’s gut. Bis zum nächsten Thread.

Natürlich lügen Statistiken…nicht…oder doch? 😊

Statistik sagt auch, dass 9 von 10 Leuten Mobbing OK finden. 😇

Auch wenn wir sadistisch gesehen immer älter werden, sollte nicht jeder darauf wetten. Und wer will schon 90 werden … oder Rentner im Womo.

Weltklasse 😂

Das Bild werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen und es in mein Arbeitsleben einfließen lassen.

Freue mich schon darauf es im nächsten Projekt zu verwenden. 😀👍

Ein vielschichtiges Thema.

Früher war vieles anders. Zum Beispiel das Renteneintrittsalter, die höhe der MwSt, die Kosten fürs Überleben, die Anzahl der Personen die ins System einzahlen und derer die (nur) Leistung erhalten, Geldentwertung und sehr hohe Staatsschulden für nichts (siehe kaputte Infrastruktur).

Jeder darf für sich selbst bestimmen, wie er sich selbst als wertvoll wahrnimmt und welchen Stellenwert die Arbeit bei der Sinnstiftung einnimmt. Und manchmal hat man auch keine andere Wahl als zu ackern bis zum Zusammenbruch.

Obwohl, eine Wahl hat man eigentlich immer.

Ich wünsche mir, dass ich mit 60 nur noch 20-28 Stunden arbeite um die Kosten des Lebens zu decken.

Aber wenn die gesellschaftliche Abwärstspirale noch 10 Jahre andauert, freue ich mich vielleicht auch einfach darüber noch gesund zu sein und ab und zu ein Bier zu trinken. 😊

…und dass meine bis dahin 11 Jahre alte AT mich zuverlässig ins Grab bringt.

Mein letzter Gedanke soll sein … „Hat der gerade links geblinkt?“

Hallo zusammen,

darf ich mich an diesen alten Themenfaden anhaengen?

Wuerde meine SD08 gerne mit Heizgriffen nachrüsten.

Ich bin mir nicht sicher, ob Coolride oder doch besser original...

Die Coolride hätten den Vorteil, dass jegliche Art von Griffen zulassen.
    Die originalen Heizgriffe kann man ueber das Boardmenu etwas feiner einstellen.

Vielleicht hat ja Erfahrung mit beiden und kann mir einen Tipp geben.

Danke vorab.

Gruesse.....SC