Das Traumwetter genutzt und die „selbstzerschnippelte“ TT-Scheibe getestet…
Edit: habe mehrere Bilder von der Scheibe in „Was habt ihr heute am Bike gemacht“ eingestellt…
Das Traumwetter genutzt und die „selbstzerschnippelte“ TT-Scheibe getestet…
Edit: habe mehrere Bilder von der Scheibe in „Was habt ihr heute am Bike gemacht“ eingestellt…
Top Ergänzung zu Mini 4 Pro:
Bei der SD 06 ging es ganz gut, ohne den Tank, oder die Seitenverkleidung zu entfernen. Da habe ich nur die schwarzen „Seitenstreifen“ entfernt, bin mit nem Führungsdraht links nach vorne, Kabel angehängt und zurück gezogen. Ging ohne Probleme.
Das Kabel habe ich dann vor und nach dem Tank an den anderen Kabeln befestigt.
Alles anzeigenIst zufällig einer der hier anwesenden mit den Modellen soweit vertraut abschätzen zu können, ob dieser hier gezeigte Umbau analog auch bei einer ATAS SD06 realisierbar ist?
Das es ganz prinzipiell geht ist mir bekannt (auch der andere Thread), jedoch finde ich die hier gezeigte Lösung mit dem NT1100 Hebel etc. recht elegant. Aber wie gesagt stecke ich nicht tief genaug drin, hier abschätzen zu können ob das auch auf die SD06 adaptierbar ist.
edit: xadv Bremse
Ja, ist es.
Wiegen lassen könnt Ihr in jedem Steinbruch, auf jedem Schrottplatz…
Meine AT wiegt komplett „aufgerüstet“ 260kg - das finde ich gute 40kg zu viel (jedenfalls bei dem Schwerpunkt der AT) aber eine „Lösung“ gibt es es (für mich) nicht, da kein DCT o.ä. - sonst hätte ich ja was Anderes…
BMW (um beim Thema zu bleiben) hat bei ähnlichem Gewicht eindeutig den besseren (tieferen) Schwerpunkt (einfach mal Beide ablegen und AUFHEBEN) und fährt sich einfach souverän, aber das ist eben nicht alles.
PS: Um die Optik geht es mir bei dieser Art Bike eher weniger - dafür gibt es andere Bikes.
Sehr schön!
Wenn Du magst, hätte ich auch noch ne richtig schwarze Scheibe für Dich
Alles anzeigen…
Hat jemand einen Tipp für mich?
https://www.amazon.de/gp/product/B07P8GBDQL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Absolut dicht, hält wirklich lange richtig warm und ist robust. Meine hat schon ein paar Beulen, aber dicht ist Sie nach wie vor. Koche auf Tour morgens mit dem Trangia im 1Liter Kessel Wasser, Kaffee rein, ziehen lassen, Flasche füllen, Rest in den Kaffepott und so am Tag den Kaffee immer „griffbereit“.
Auf Tagestouren (für mich) auch völlig ausreichend, wenn zu Hause befüllt.
Stufe fürn Sprinter, damit ich auch nach dem Iglhaut-Umbau nächstes Jahr noch vernünftig rein komme
Na wurde doch bereits geschrieben - Stabi „gleicht Bewegung aus“, die es nicht gibt…
Ich „knipse“ mit Nikon, aber das ist überall gleich.
Stabi aus - Grund oben bereits nett erklärt.
Dann entweder Fernauslöser, oder Selbstauslöser zeitverzögert, damit die Schwingungen aus dem Stativ sind.
Edit: Ein wirklich(!) stabiles Stativ ist natürlich Voraussetzung