„…Die neuen Transit gibt es ab Werk wahlweise mit Sperre, was ich sehr interessant finde…“
Der Transit war für mich nie eine Option - aus verschiedenen Gründen.
Außerdem ist ein 4x2 mit Sperre nicht hoch genug - sprich, mir reicht die Bauchfreiheit oft nicht. Ich bekomme bei Iglhaut zu meiner werkseitigen „Höherlegung“ (Wegfall Tieferlegung und Aufbau höher gesetzt) bei Iglhaut nochmal 120mm mehr Bodenfreiheit - macht zusammen 160mm gegenüber dem Werkssprinter OHNE Tieferlegung. Das kann meines Wissens nach nur Iglhaut.
Leider war der Allrad 2020 vorübergehend nicht bestellbar. Ich hatte die Wahl (als ich im Frühjahr bestellt habe) bis mindestens November zu warten - ab da sollte EVENTUELL Allrad wieder bestellbar sein, aber man konnte (oder wollte) mir nicht garantieren, ob es da den 6Zylinder noch gibt…
Da mir der Motor wichtiger war, habe ich eben ohne Allrad bestellt.
Das mit ner einzelnen Sperre habe ich auch überlegt, aber wieder verworfen (siehe oben) und das der Umbau nicht gerade günstig ist, war mir auch klar, aber wie war das nochmal mit Hobby‘s…