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Beiträge von Hallenser
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Ich kaufe kein Motorrad mehr ohne Keyless. Für mich einfach ein enormer Komfortgewinn.
Ja, vor Allem dann, wenn man noch Lenkerschloss und Tankdeckel mit einbindet, so dass die mit nem Motor via Keyless arbeiten - wegen diesem Komfortgewinn konnte ich mich schon 2x bequem in nem Abschlepper nach Hause fahren lassen - warm, trocken und gratis, weil Garantie.
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Der Honda fehlt ganz klar Telelever, Kardan und Einarmschwinge
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Das Wackeln ist schon ne „komische“ Sache.
Hatte es bei dem alten (glaube STR) auch. Dann K60Scout neu - absolut nichts. Den Scout wegen TET nach 1500km wieder runter und den Ranger drauf - nichts - absolute Ruhe, selbst im verschlissenen Zustand mit Sägezahn. Dann zu Hause den angefahrenen Scout drauf - recht heftiges Wackeln - Rad wieder raus, nochmal neu wuchten lassen/Reifen drehen lassen - etwas besser, aber nicht weg. Der zweite Radsatz mit Dunlop 908rr hinten und 606 vorne - auch nix. Nein die Gabel ist nicht verspannt - ich montiere penibel nach Vorschrift
Kann es sein, dass es auch an den Schläuchen liegt? Beim erneuten Aufziehen von dem Scout kamen auch wieder neue Schläuche rein - ich fahre die dicken Heidenau…
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Die 22,5 K für meine Britin waren schon heftig, der Gedanke nochmal 30% draufzulegen fühlt sich falsch an
Warum?
Motorräder sind doch (meist) keine notwendigen Alltagsgegenstände, sondern Hobby. Wenn das Geld da ist und einem das Teil zusagt, warum nicht? An dem bunten Papier hat man bei weitem nicht so viel Spaß, wie mit einem Spielzeug dieser Art. Offensichtlich gibt es doch genügend Leute, die bereit und in der Lage sind, das Geld dafür auszugeben - ohne das es weh tut.
Wem nützt es, wenn er der Reichste auf dem Friedhof ist und dafür zu Lebzeiten vielleicht auch noch Verzicht geübt hat? Wir leben alle wie oft nochmal
Wer die Kohle unter „Schmerzen“ ausgibt, dem ist eh nicht zu helfen - da hätte es auch günstigere Alternativen gegeben und die sind mit Sicherheit auch keine „Schande“, oder werten die Eigner ab!
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Auf Kleinanzeigen wird so ein Klemmring angeboten - könnte der evtl. Auch helfen das Problem einzudämmen?
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Da ich ja nun, nach dem Ranger, wieder den Scout drauf habe, muß ich sagen, dass der Ranger auch auf Asphalt besser / weniger rutschig ist. Gerade beim Rausbeschleunigen in Schräglage, schmiert der Scout doch etwas schneller weg, als der Ranger. Auch im abgefahrenen Zustand war der Ranger besser / angenehmer, als der fast neue Scout.
Kein Gehoppelt, kein Lenkerwackeln, und trotz Sägezahn nicht übermäßig laut.
Mein neuer Lieblingsreifen auf der AT!
Nächste Schweden-TET-Tour fahre ich allerdings mit Dunlop 908rr hinten und 606 vorn - mal sehen, wie das wird. Den 908rr vorn habe ich nach ganz kurzem Versuch wieder runter geschmissen und gegen den 606 getauscht. Das Teil ist (mir) vorn zu „wabbelig“ für so‘n SUV wie die AT.
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Heute meinen zweiten Radsatz mit TwoTwo ausgestattet - hoffe, ich werde es nie „brauchen“, aber gerade wenn man alleine unterwegs ist, ein beruhigender Gedanke, dass man sich schnell helfen kann.
Fettes Danke nochmal an Daniel!
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Danke für die rasche Antwort. Weißt Du noch wo und zu welchem Preis Du die neuen gekriegt hast?
Leider nein.
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Moin, ich würde mir das „Kugellagerset“ gern hinlegen.