Das Quitschen und Klemmen hatte ich Nicht bei der AT - das waren andere Bikes, aber ich bin da halt vorbelastet. Muß bei der AT absolut nicht so sein. War nur die „Erklärung“, warum ich die Originalteile nehme. ![]()
Beiträge von Hallenser
-
-
Also ich (!) nehm am liebsten original Beläge. Mit Zubehör hatte ich schon Problemchen (Brembo Zuviel Lack drauf, dadurch klemmen die Dinger manchmal, TRW quietschen…), nichts Schlimmes, aber nervig und bei >original noch nie gehabt. Der Gleitstift hinten/oben „soll“ neu - wenn der aber nicht schlimm angefressen ist, kann der auch bleiben.
Paste - nur Keramik - kann man an die Gleitstellen/Federbleche und Rückseite der Beläge geben - ich mach es nicht. Das Zeug sammelt auch nur Dreck ein.
Auf jeden Fall bei dem hinteren Schwimmsattel schauen, dass die „Führungsbolzen“ der Bremszange/des Schwimmsattels leichtgängig sind und da kann man auch neue Paste dran geben - sind ja „abgedichtet“. Vorher aber dann die alte „Schmiere“ ab.
-
Warum macht man das - ernstgemeinte Frage.
Bei schlauchlos bringen einen die „Würste“ zum einbohren doch immer gut heim (und weiter)?
Selbst als es mal mit einer Wurst nicht ging, konnten wir mit drei so Teilen das Loch abdichten.
Kleinere Verpackung (passen immer unter die Sitzbank), weniger Gewicht unterwegs(Spaß) und in der Anwendung einfach, sicher und ohne „Sauerei“.
-
Alles anzeigen
Jetzt gut. 😃
Nö - laut WHB soll der Gleitstift/Schraube auch neu
SPASs!!!Entlüftungsschrauben verbaut und Bremsflüssigkeit erneuert
-
Alles anzeigen
…weil in der Heizung gibt es OPFERANODEN!…
Da muss ich jetzt widersprechen.
Opferanoden sind in der Heizung/Heizungskreislauf nicht üblich - weil eben normal „totes“ Wasser - wenn nicht ständig nachgefüllt werden muss und so wieder Sauerstoff eingetragen wird.
Bei den neueren Heizungen muß deshalb auch meist „behandeltes/aufbereitetes“ Wasser eingefüllt werden (gibt jeweils der Hersteller vor).
Opferanoden sind in Warmwasserbehältern - ausschließlich in dem Frischwasser berührten Teil des Behälters.
Bei Solaranlagen / Solarthermie ist ebenfalls Überprüfung des Frostschutzes /ggf Austausch der Solarflüssigkeit vorgeschrieben.
Edit: selbst Pufferspeicher haben keine „Opferanode“
-
Ja, aber wer will den Günstigsten😉
Und 740,- sind auch einiges mehr als 595,-

-
Alles anzeigen
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß es sich bei der 2017 noch nicht um einen Klappenauspuff handelte.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das „zieht“ nicht - der ESD für die Modelle 2016-2019 hat keine Klappe und kostet 860,-
-
Der Link würde Dir nur nützen, nur wenn Du Touratech Cartridges in der Gabel hast - die sind 22mm.
Der Behälterschutz bricht mit Sicherheit nicht - ist SEHR massiv und stützt sich IN dem originalen Kunsstoffbehälter auch noch ab - hängt also nicht nur an nem „Blech“
-
Ja, gab es so..
-