Beiträge von Castolin


    In Luxemburg wird die deutsche Grüne Plakette durch den ACL (in Deutschland ADAC) ausgestellt. Dauert zirka 14 Tage.


    Kann mal jemand sagen, was der gute Mann uns mitteilen möchte. Nach 2300 km, hatte ich auch schon Öl in dem Schlauch und musste es Ablassen. Steht ja übrigens auch so im Hand- sowie Werkstattbuch geschrieben. Die 3 Schläuche sind ja mit dem Luftfiltergehäuse verbunden und zuviel Öl befindet sich auch nicht im Motor... :?:
    Als ich die Verkleidung abnahm um die Griffheizung zu montieren, habe ich einen Blick in das Luftfiltegehäuse geworfen und musste feststellen, dass dasselbe an der Stelle wo der Schlauch angeschlossen ist, leicht ölig war.
    Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.
    Meine hatte übrigens letzten Samstag (4 grad) auch Startschwierigkeiten nachdem ich kurz angehalten hatte.

    Ich weiss nicht wie es bei der GS ist, aber bei der AT müssen die Kipphebel sowie die Nokenwelle ausgebaut werden, falls das Spiel der Einlassventile nachgestellt werden muss.

    In mehr als 95% der Fälle wird das Ventilspiel nur geprüft. Der größte Teil der Arbeitsstunden geht auf Kosten des Ab- und Anbaus der Verkleidung, Tank usw.

    Habe letzte Woche eine Motorschutzplatte sowie die Motorschutzbügel bei TT bestellt. Wurden heute geliefert. Hatte TT ebenfalls eine Anfrage per Mail zugesendet welche binnen weniger Stunden beantwortet wurde. Somit bin ich mal ganz zufrieden mit dem Service bei TT :D