Beiträge von Castolin

:snooty: Sollte dies so sein, kanns kaum glauben, dann frag ich mich wirklich was so manche "Fachkundige" in der Birne haben. Hier ist nicht ok, weder rechts noch links. Rechts ist ebenfalls noch ein Spalt vorhanden. Ich möchte nicht wissen, wie die Ausrichtung deiner Kette ist....

Meine Vogesentour diese Pfingstwoche :D

[attachment=4]IMG_1754.JPG[/attachment]
    [attachment=5]IMG_1758.JPG[/attachment]
    [attachment=3]IMG_1752.JPG[/attachment]
    [attachment=2]IMG_1756.JPG[/attachment]
    [attachment=1]IMG_1753.JPG[/attachment]
    [attachment=0]IMG_1755.JPG[/attachment]

Manfred,
    Darf ich dich fragen warum du nicht auf den PST2 oder den Metzler Tourance Next wechselst, wenn der CTA2 nicht dein Liebling ist?
    Da ich dich nicht persönlich kenne, jedoch aus deinen Aussagen schliesse, dass du ein "alter Hase" bist, hast du sicherlich einen Grund dafür.

Deinen Gedanken könnte ich zustimmen und kann sie auch sehr gut verstehen, aber wie viele Leute lassen sich durch Foren (wie auch in diesem) von Meinungen Anderer beeinflussen und probieren dieses oder jenes aus. Ein gutes Beispiel sind die diversen Meinungen zu den Tourenscheiben, Reifen, Motorenöle usw. Ich hab den Trailsmart noch nicht probiert und so schlecht wird er auch nicht sein. Zudem habe ich in meinen Händler trotzdem einiges an Vertrauen und nicht nur ich sondern sehr viele meiner Motorradkollegen. Natürlich sind persönliche Reifenbewertungen immer subjektiv. So ist es auch mit den Motorradmarken, für einige ist die GS das Ultimative und für andere eben eine AT oder eine V-Storm oder viele andere. Wenn der Reifen mir nicht taugt, fliegt er runter und ich werde meine persönlich Meinung hier bekunden ;)

Werde diese Woche auf Anraten meines Reifenhändlers vom CTA2 auf den Trailsmart wechseln. Er selbst fährt diesen Reifen und ist vom CTA2 nicht so begeistert. Fuhr jetzt den CTA2 (7000km) und kann an und für sich nichts schlechtes berichten. Bin mal gespannt auf den Unterschied.

Iergenwie scheint das so ein Problem einiger Werkstätten zu sein.... Hatte das auch. Händler angerufen und ihn aufgefoerdert das Moped bei mir abzuholen. Nach einigen Diskussionen holte er die At mit dem Lfw ab und brachte sie wieder zurück.
    Und die nennen sich Mechaniker...

Schade! aber wundern tut es mich eigentlich nicht. Wiederum die Mehrheit die für eine Minderheit büssen muss....
    Wenn ich so unterwegs bin, stell ich mir sehr oft die Frage was andere Verkehrsteilnehmer oder Anwohner über
    Motorradfahrer so denken. Jedem seinen Spass, aber wenn ich schon alleine sehe, was so manch einer von Endtopf montiert hat, ich würde es mal ganz einfach als Krachmacher bezeichnen, dann wundert mich nichts mehr. Auf der Geraden Vollgas und in der nächsten Kurve kaum in der Lage sein die Linie zu halten, den Gegenverkehrs erheblich gefährden und dann aber stolz an der nächsten Kreuzung über den Sound des Krades berichten :whistle:
    Darum nicht wundern. Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen können wir einigen liebevollen Kollegen verdanken!