Beiträge von Castolin


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Moped fahren ist halt ein teures Hobby :think:

    Ich hab das gehopple auch manchmal und gehe davon aus, das es Strassenbedingt ist. Villeicht gibt es auch eine andere Ursache :? Mich stört es nicht, da ich es nicht relevant finde, vielleicht eine Sache der Empfindung. Kann mir aber auch vorstellen, dass dies eine Ansichtssache ist, wenn man zuvor eine GS fuhr und einem dieses Phänomen nicht bekannt war, oder?


    Ich hab die Jungbluth Sitzbank jetzt seit zirka 1000km im Gebrauch. Ich kann nur sagen ist für'n Arsch :D . Die Investition werde ich nicht bereuen :dance:


    Dem kann ich nur zustimmen. Tritt bei mir auch nur auf wenn ich mal untertourig fahre. Mit den Reifen hat dies meineserachtens nichts zu tun, auch nicht mit dem Fahrwerk :?


    Hallo Manfred,
    Nach einigen Testfahrten, muss ich deinem Kommentar 100% zustimmen. Was mir am meisten auffält ist das schwehrfällige Verhalten. Weiterhin habe ich den Eindruck, dass der Trailsmart mehr auf Spurrillen reagiert als der CTA2.
    Bg
    Marco


    Ich würde mal sagen "Werkstatthandbuch". Da steht alles drin!

    Zur Kettenlinie habe ich mal 2 Bilder hinzugefügt, wo sehr gut zu erkennen ist, dass die Kette nicht optimal läuft. Die inneren Rollen der Kette werden nur teilweise belastet (sieht man an den hellen Stellen), was zur Folge hat, dass die Kette sowie Kettenblatt und Ritzel nicht gleichmässig verschleissen.
    Die Bilder stammen von meiner AT nachdem ich in aller Eile die Kettenspannung zum ersten Mal ohne die nötige Sorgfalt einstellte. Bin so ungefähr 300 km gefahren. Würde man das so belassen wäre der Verschleiss der Bauteile enorm...


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