Beiträge von Castolin

Hallo,
    Nein musst du nicht ;) Wenn du sie in den Händen hälst, liest du die Montageanleitung und siehst dir noch villeicht ein Youtube Video an.
    Ist nicht so schwer.
    Das Einzige worauf du achten musst, ist die Seite vom Gasdrehgriff, damit der Heizgriff ordentlich hält. Ich nehme immer 2k Kleber und nicht den mitgelieferten Sekundenkleber.

Grüße

Indem ich eine Schalter fahre, kann ich deinem ausführlichen Bericht zufolge, davon ausgehen, dass ich keine Probleme bekomme. Mit Ausnahme des DCT ist mit deinem Moped nach 30.000km alles in Ordnung und dies trotz Dauerbetrieb mit Gepäck und Sozius. Besser kann es ja fast nicht sein, aber wie immer greift der Mensch am liebsten nach dem höchsten Stern am Himmel :whistle: :whistle:

Ich persönlich kann deinem Beitrag nur zu 100% zustimmen. Deine Ansicht zu dem Video ist absolut richtig! Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere den Varahannes womöglich persönlich kennt oder dessen beruflichen Erfahrungen (zumindest im Audiovisuellen Bereich) sehr schätzt. Ist für mich auch nachzuvollziehen, jedoch als externer Beobachter sehe ich den Beitrag wie du, nur als WERBUNG.
    Aber wie immer, ist dies eine reine Ansichtssache....

Kommt mit meinen Werten hin, keine Panik :lol:
    Kommt auch auf die Fahrweise an, wie im Handbuch beschrieben. Bei Regen- oder Vollgasfahrten usw öfters leeren...

Ist bei mir auch so, nach jeder Tour (+-300 km) lass ich einige Tropfen ab. Und eins vorweg, ich hab nicht zuviel Öl eingefüllt. Scheint normal zu sein, da wie bereits erwähnt das Öl nicht in die Umwelt darf. Deshalb gibt es ja 3 dieser Schläuche um das Öl aufzufangen. Mach mir darüber keine Sorgen.

Hast du das Moped vor dem Kauf nicht getestet? Ich kann noch verstehen, dass man bei der Testfahrt nicht mit etwas glücklich wird, aber dann noch sowas zu kaufen, naja, nicht böse gemeint, aber dann stellt sich so mancheiner seine Fragen...
    Viel Glück beim Verkauf in der Hoffnung dass du kein zu hoher Verlust hast.