Lieber Jens,
Vielen Dank für deinen Einsatz!
Alles gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Lieber Jens,
Vielen Dank für deinen Einsatz!
Alles gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Alles anzeigenDas sollte sich beheben lassen
Na das hoffe ich doch…
Bei meiner 21‘er AT hatte ich einen Garantiefall mit dem TFT, auf den letzten 22000km on- & off- road aber keine anderen Probleme, mal abgesehen davon, dass ich offenbar nicht der beste Fahrer bin
Gestern mit meiner AT einen Track Day in Venray bei UwesSchievTraining verbracht. Top Orga, super Instruktionen, adäquate Strecke
Die AT ist bei Leibe nicht die langsamste … der Uli aber auch nicht
…geht aber auf die Reifen
Hmm. mein TFT wurde auch letztes Jahr getauscht, ist letzteres WE erstmalig in einem rudimentären Modus gestartet und hat knapp eine Minute gebraucht bis es den Tankfüllstand und die Drehzahl kannte…. Umschalten von Tour in Offroad muss wohl mit 3 Einzelnen Klicks erfolgen. Da plane ich den ersten Usermodus wie den Offroad einzustellen, dann reicht einmal klicken. Aber dein „offline“ Problem klingt übel.
Alles anzeigenLeute, ihr müsst mir mal aufs Fahrrad helfen.
Ich hatte ja bis vor einem halben Jahr eine BMW R1100GS. Die hat mit der CRF1100L eins gemein: Bei beiden Mopetten ist die Batterie ziemlich schlecht zugänglich in der Mitte des Krades vergraben. Die GS kam serienmäßig mit einer 12V-Kfz-Dose, die etwa auf Höhe meiner linken Wade verbaut war. An dieser Dose konnte man einen 12V-Verbraucher anschließen (z.b. einen kleinen Kompressor), man konnte auch ein Automatik-Ladegerät anstöpseln und die Batterie laden. Die Dose hatte Dauerstrom. Für Starthilfe war sie aber zu schwach dimensioniert, hieß es. Deshalb habe ich mir mal einen so genannten Fremdstart-Hilfspunkt installiert: Das war quasi ein nach außen geführter Batteriepol, der über einen Metallwinkel direkt an Dauerplus am Anlasser angeschlossen war. Bei Nichtgebrauch wurde der Hilfspunkt durch eine Gummikappe abgedeckt. Wenn die GS Starthilfe benötigte (gern im Frühjahr nach drei, vier Monaten Standzeit), dann nahm ich meine USB-Powerbank mit 12V-Starthilfekabel, klemmte die Plus-Klemme an den Hilfspunkt und die Minus-Klemme an eine dicke Schraube am Motor. Dann Powerbank an, Zündung an, Knöppchen drücken, läuft.
Okay, so was will ich für meine SD08 auch. Ich weiß grob, wo die Batterie ist, ich weiß, dass ich zum Laden der Batterie ein Ladegerät brauche, das mit Lithium-Akkus klar kommt. Ich weiß aber nicht, wie ich zum Laden einfach an die Batterie komme. Vermutlich sollte ich da mal ein Adapterkabel anschließen, das ich dann unter die Sitzbank lege. Bei Bedarf kann ich dann dort das Ladegerät anschließen. Aber: Wo könnte ich im Fall der Fälle meine Powerbank anschließen, um dem Bock Starthilfe zu geben? Gibt es ein Kabel, das beides kann?
Ja sorry, da musst du dich wohl einmal hin fummeln und ein Kabel legen. Wurde dir sicher auch schon geraten. Steckdose hat meine auch, über die kann die Twin aber nicht geladen werden. Ich habe mir gleich bei der Anschaffung das bereits erwähnte Ctek Kabel legen lassen. -funktioniert einwandfrei!
Alles anzeigenWenn ich daran denke, das meine die ersten 1000km fast nicht überlebt hätte..
Das ABS funktioniert auf jeden Fall.
(Erschreckter smiley) aber mich hat die Software auch gleich zu Beginn schon mal gerettet. Funktioniert! War keine Ruhmestat, hat mich aber dazu gebracht ein paar € für Trainings in die Hand zu nehmen. Winkt
Vor ein paar Tagen habe ich mich, mittels eines entsprechenden Trainings, mit dem Thema Kurventechnik beschäftigt. Gefahren wurde zwar nicht mit der Twin, aber man muss ja irgendwie anfangen. Fortsetzung folgt
Hi Almi, ich bin oder war mal 185 groß und mag bis dato ein bissel geschrumpft sein aber mir war die +4´er Bank zu hoch. Du sitzt auf der Bank von TT eh´ ein wenig höher als auf dem serienmäßigen Sitzmöbel, weil etwas fester gepolstert…. PS: ich habe die +-0 und komme mit den Füßen auf den Boden.