Beiträge von Falko Dietsch

Hallo bei mir war heute Sonne aber nur 10 Grad. Egal noch eine Vliesjacke an, Das Inlett in die Hose geknöpft und los. War dann schon 17.00 also nur eine kleine Runde.

IMG_1506.jpg

Kapellenburg.jpg

Komme nach Hause, Meine Frau so war wohl kalt . Ich nö, Handschuh aus und angefasst da hat meine Frau in der Stube kälteren Hände als ich nach der Runde . Geil hab nur gelacht. :lachen:

Bin gerade von eine Tour D AT CH It zurück. Das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Also 37 Grad auf der Autobahn im Stopp & Go sind kein Spaß! Und da hat wohl jeder die Volle Rüstung an. Um den Comer See die Uferstraße kommt nicht über den 2. Gang mit Baustelle BUS ....... Kreisverkehr .... Da ist es dazu noch feuchtarm mit 31 Grad auch kein Spaß. Deutlich merkt man die Vegetation in den Bergen um den See da sind es gleich 5 Grad weniger. Auf der Rückfahrt über die Silvretta Hochalpenstraße. waren es 11 Grad damit komme ich besser klar. Aber wenn Die Tour geplant Unterkünfte gebucht, Urlaub so genommen ist was will man machen. Trinken, Klamotten Nass machen , Reißverschluß auf. Die Wahl der Kleidung steht da vor der Tour. Laminatjacke , normale Hose+ Regenüberzug . Und geregnet hat es auch einen ganzen Tag und 2 Tage mit Schauer. Sicher ist es eine Variante mit Meshkleidung zu fahren und einen Überzieher mitzunehmen. Leider fährt man doch immer länger in der Hoffnung dass es nur ein Paar Tropfen sind. Bis man die Regenkleidung drüber zieht ist es dann schon drunter alles Nass. Das bei 28 Grad , da fühlst du dich wie die Bockwurst im Dampfgarer.

Sicher kann man das machen. Ist aber wie die ersten Auto Navis nur mit Ansage und Riechtungspfeil. Aber dazu brauchst du ja ein Gerät (Smartphone) z.B. und das braucht zum navigieren Strom und es wird warm. Also in der Jackentasche ungünstig. Standart ist am Lenker und mit Stromversorgung. Und dann hat man ja schon die Karte im Blick.

Klassisch mit Karte und Straßennummern und Wegweisern kann man auch fahren. Aber dabei benutzt man halt die Hauptrouten Bundesstraßen ec. die gut ausgeschildert sind. Diese sind dann auch meist Bundesstraßen voll mit Fahrzeugen Fußgängerüberwegen Kreisverkehren Blitzer LKW .. Die interessanten Nebenstrecken die auch nach Rom führen lernst du so nicht kennen.

In den letzten 30 Jahren ist durch die Verkehrskreuze Einfädelspuren Umfahrungen .. die Verkehrsführung nicht mehr logisch. Du musst rechts abfahren wenn du nach links willst ec.

Aber warum willst du das überhaupt machen ?