Beiträge von Falko Dietsch

Iphon zum Headset würde ich vorher löschen. Kann sein es geht auch so aber gibt es immer mal Probleme weil das iPhone sonst Headset und Carling gleichzeitig hat.

Wenn ich das jetzt schreibe hast du mich . Bei mr funktionier nur das weiße Kabel.

Im Ernst ich weiß nicht wo ich das her habe und was es für ein Hersteller ist.

Kurzanleitung

Headset- Motorrad per BT verbinden

Carlink-IPhone verbinden WLAN BT

Einschaltreihenfolge

Handy ist sowieso an

1.Headset

2. Zündung

3. Zeit nehmen Helm und Handschuhe anziehen

4. Navigiert das Handy in der Jackentasche ist erstens schnell der Akku alle und im Sommer das Handy auch schnell überhitzt. Daher bevorzuge ich eine QI Ladehalterung am Handy und bei Regen einen Paste Beutel mit Verschluss. Laden über USB hat immer den Nachteil daß es nicht wasserdicht ist.

5. Car Link Adapter unter der Sitzbank ??? Probier's mal aus. Beim Verbinden vom Telefon zur Honda durfte das Kabel nicht zu lang sein und nicht jedes hat funktioniert. Die Honda ist da wählerisch. Hab meinen Adapter mit einen 15cm Kabel oberhalb der Steckdose mit Klett befestigt.

Offline Online Navigation.

1. Ich lade mir die Karten für die Offline Naviagtion aus Handy.

2. In den Einstellung auf Onlinenaviagtion stellen.

Die Onlinenaviagtion läuft nach Calimoto stabiler und schneller vor allem wenn man mal die Route verlassen hat und neu berechnen soll.

Calimoto greift automatisch bei Verbindungsabbruch auf die Offlinekarten zu. (wenn vorhanden)