Hallo bin mit Calimoto fast 40000 km gefahren und eigentlich Fan davon, Das meiste auf Android. Für Carplay hab ich mir ein IPhone 8 gekauft. Mit dem geht es auch hatte dann aber Abstürzte nicht nachvollziehbar. Bei Regen hab ich das dann von der Halterung in die Innenjacke gesteckt dann ging gar nichts mehr. Sau heiß, hat dann auch die Normale Position über GPS nicht mehr gefunden.
Ich vermute ein Thermisches Problem weil die Rechenleistung recht anspruchsvoll ist. Also nur außen mit guter Kühlung.
Hab mir jetzt ein IPhone 13 mini dafür besorgt . Langzeittests stehen aber noch aus.
Aber ich Hab mir mal mehrere Apps geladen aber nur teilweise probiert.
Mein Favorit als Alternative zu Calimoto ist momentan TOM TOM . 19€/Jahr Es kann auch eine Spannende Route. (Kurvig) , in der Planung kann man auch einzelne Zwischenpunkte einfach angeben. Aber wichtig es kann Baustellen Anzeigen und umfahren! Außerdem geht es auch gut fürs Auto. Und es Läuft in Carplay und Android Auto. Also IOS und Android. Nachteile Gegenüber Calimoto sind:
- Schöne Kurvenstrecken werden nicht wie in Calimoto vorher gut sichtbar dargestellt.
- es Routet kurvig. Aber eben auch im Ort und fährt dort durch sämtliche Wohngebiete und Vorgärten. Hier funktioniert Cali besser es routet kurvig aber im Ort wählt es eine schnelle Durchfahrt durch bebautes Gebiet.