Beiträge von Falko Dietsch



    Heute hab ich ne neuen Regenüberzieher bekommen, wollte nur mal sehn ob der falttert. Ups dann sind es doch 2 Stunden geworden .Hätte ich das vorher gewusst wäre ich nicht mit Sommersöckchen losgefahren.

    Ergebnis Salznasse Straße gehen gut sicherlich fahr ich da nicht die Schräglage wie im Sommer. Auch ein wenig Eis und Schnee war dabei. Hätte ich mich mit einem anderen Reifen wohl nicht getraut. Ging aber gut. Vorderadbremse muss man da schon gefühlvoll bedienen. Aber das ABS der AT11 macht das recht gut. Hinten hatte ich auch die Traktionskontolle angelassen für den Test.

    Na da hast du ja ein paar Meter gemacht. Allein schafft man mehr als in der Gruppe. Gibt schon ein ganzschönen Sägezahn nach der Stecke. Sieht bei dir vorn wie hinten so aus als kommst du noch max. 2000km.?

    Matsch in dem Sinne hatte ich noch nicht. Nur ein paar schlammige Wege mit Spurrillen wo ich deutlich besser die Spur halten konnte als mit dem A41. War aber auf Grund des Profils klar.


    Nach ein Nachtrag zum Geräusch. Bei meiner Tour hatte ich hinten Koffer dran.Dies scheint die Lautstärke etwas zu dämpfen. Hier zu Hause ohne Koffer ist der Reifen zwischen 50-70 schon zu hören . Darüber ist der Wind am Helm lauter.

    Hatte gelegentlich den Eindruck , das ist ja nur ein kurzer Moment hat sich aber nicht gefährlich angefühlt. Einmal am Anfang da war sicher noch die Glitschischicht auf dem Reifen von der Herstellung und dann später noch 2 mal . Zudem der Asphalt dort auch sehr rissig , geflickt und löchrig ist.


    Da fällt mir noch was ein . Oben auf dem Pass meinte min Kumpel mit der Tiger er hätte nicht so das Vertrauen zu seinem neuen Brigstone AT41 . Dort haben wir die warmen Reifen mal angefasst der Dunlop hat sich klebrig wie ein Straßenreifen angefühlt. der AT41 nicht.

    Du versuchst es über das Popometer , habe ich mir nicht so recht getraut. (Hatte letztes Jahr ein Schlüsselbeinbruch und wollte das nicht zu hause erklären) Daher hab ich die Auswertung an die Traktionskontrolle überlassen.

    Die 7 ist die pessimistischste Einstellung größtmöglicher Eingriff. Habe ich gewählt um möglichst früh am Blinken der Kontrolle zu erkennen das da ein Schlupf entsteht. Trotzdem hatte ich gelegentlich den Eindruck dass das Heck in engen Kehren beim Gasanlegen leicht nach außen wandert.

    Auf einer geringeren Stufe wäre die Kontrollleuchte sicher nicht angegangen.