Durch 3 Regentage in der Woche sind es doch nicht ganz so viele km geworden.
Hin und Rückreise mit ca. 700km Autobahn , Landstraße mit Kurven und Kehren auch ein wenig Schotterstraße.
Ich habe ernsthaft überlegt ob es gut ist vor dem Urlaub einen neuen unbekannten Reifen aufzuziehen der noch nicht mal eingefahren ist und gleich auf Tour zu gehen. Da die Optik doch ehr an einen TKC 80 erinnert an den ich bei Regen nicht so gute Erinnerungen hatte.
Zwischenfazit nach 2913km :
Benkenlos einsetzbar.
Grip Nass wie Trocken gut . Rutscher hatte ich nicht . Die Traktionskontolle ( Stufe 7) hat mich angelächelt wenn ich mit Vorsatz in voller Schräglage oder beim Überfahren nasser Mittelstreifen Vollgas gegeben habe , das geht aber auch bei jedem anderen Reifen.
Einlenken am Anfang ca 200km war dies anders als gewohnt. Ob ich mich daran gewöhnt habe oder der Reifen sich eingefahren hat kann ich nicht sagen. Freihändig nur über die Fußrasten bzw. das Gewicht zu lenken geht etwas schlechter als A41 z.B.
Geräusch 60-67 km/h beim Rollen hörbar , wenn der Motor Last hat hört man den Motor mehr. Darüber überwiegt das Windgeräusch.
Nur auf ganz glattem Asphalt spürbar sind die Stollen kurz vorm ausrollen bei 1-2kmh.
Bremsen bei geringen Geschwindigkeiten spürt oder hört man das Vorderrad. Ist aber nicht störend. Sonst unauffällig.
Verschleiß 10mm neu - 7 mm jetzt sind 3mm auf rund 3000 km macht 1mm verschleiß auf 1000km.
Dann sollte der Reifen 10mm-1,6mm( Vorschrift ) macht 8,4mm zum abfahren rund 8000 km reichen. Zumindest für Straßenfahrer wer ins Gelände will wird sicher früher wechseln. Der vordere Reifen hat weniger Verschleiß denke der reicht 2 Hinterreifen.
Stabilität ab 160kmh etwas nervöser im Luftwirbel hinter Autos.
Noch etwas zu den Rahmenbedingungen . Ich bin Hobbyfahrer seit ca. 40Jahren und schaffe 10tkm /Jahr . Da ich das auch noch einige Jahre weiter machen möchte endet der Wohlfühlbereich bei der CRF1100 da wo die Schuhspitze den Asphalt berührt. Und es gibt auf Jeder Tour einen der meint schneller sein zu müssen. Dann soll er doch.
Habe noch einige Videos und Fotos die ich noch einfügen will aber momentan ist dafür keine Zeit.