Na da bin ich ja froh daß ich nicht so einen orangen Stachel habe.
Beiträge von Falko Dietsch
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Kurzanleitung
Headset- Motorrad per BT verbinden
Carlink-IPhone verbinden WLAN BT
Einschaltreihenfolge
Handy ist sowieso an
1.Headset
2. Zündung
3. Zeit nehmen Helm und Handschuhe anziehen
4. Navigiert das Handy in der Jackentasche ist erstens schnell der Akku alle und im Sommer das Handy auch schnell überhitzt. Daher bevorzuge ich eine QI Ladehalterung am Handy und bei Regen einen Paste Beutel mit Verschluss. Laden über USB hat immer den Nachteil daß es nicht wasserdicht ist.
5. Car Link Adapter unter der Sitzbank ??? Probier's mal aus. Beim Verbinden vom Telefon zur Honda durfte das Kabel nicht zu lang sein und nicht jedes hat funktioniert. Die Honda ist da wählerisch. Hab meinen Adapter mit einen 15cm Kabel oberhalb der Steckdose mit Klett befestigt.
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bei ktm (und ich denke auch bei der bmw) sieht das schon ein bissl anders aus, da kanns aufgrund der fehlenden oder verspäteten wartung schon mal das ein oder andere problemchen geben.
AHA wo nimmste das Fachwissen her ?
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Das war ne Anleitung nach Aussage Callimoto Support.
Karten laden .
Online navigieren
Geht das Handy offline nimmt es automatisch die gespeicherten Karten.
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Offline Online Navigation.
1. Ich lade mir die Karten für die Offline Naviagtion aus Handy.
2. In den Einstellung auf Onlinenaviagtion stellen.
Die Onlinenaviagtion läuft nach Calimoto stabiler und schneller vor allem wenn man mal die Route verlassen hat und neu berechnen soll.
Calimoto greift automatisch bei Verbindungsabbruch auf die Offlinekarten zu. (wenn vorhanden)
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Kurzer Erfahrungsbericht von meiner ersten richtigen Tour über 450km Landstraße mit der Kombi ACP und Calimoto:
Ist Murks!
4 oder 5 Mal ist ACP abgestürzt, damit auch Calimoto . Nicht nur, dass dann immer anhalten und Neustart des ganzen Systems angesagt war-nein- auch hat Calimoto die Route nicht gesichert. Hier in der Gegend nicht allzu schlimm, aber auf Reise doch RICHTIG ärgerlich.
Würde ich auch auf Reisen so nicht nutzen wollen, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven.
Weiteres Problem: hat das System funktioniert, waren die Ansagen der Calimoto-Dame dermaßen leise, dass sie während der Fahrt nicht zu hören war. Und dass, obwohl alles (AT-Display/ACP, Calimoto und Sena auf (fast) volle Lautsärke eingestellt waren. Das Sena konnte ich nicht noch lauter stellen, denn sonst hätte ich beim Sprechen mit meiner Tochter(ebenfalls mit Sena) mein Gehör vollends verloren. Hat jemand noch das Problem?
Nach anfänglicher positiver Überraschung bin ich gerade sehr enttäuscht. Eine derartige Unzuverlässigkeit kann man nicht anbieten und wenn ich keine Lösung finde, werde ich Calimoto "oldschool" nur über Handy nutzen.
Schade.
Anfangs hatte ich Probleme ein Anderes kurzes Kabel hat geholfen.
Schaltet das Display auf "Honda" und nicht mit nach unten zurück kann man mit der nach oben Taste SIRI starten dann kommt meist das ACP wieder . Da muß man hoch oder runter drücken wie zum App auswählen .
Hatte dazu schon ein einstündiges Gespräch mit Calimoto man arbeite daran.
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war eben beim HH Hondahändler der hat ausgelesen can Bus Kommunikationsfehler . Abs Traktionskontrolle. Kann schon mal vorkommen war auch schon raus aus dem Speicher. Weiterfahren und beobachten.
Kann man die Honda eigentlich mit einem Autoteile auslesen?
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Hallo hat jemand eine Fehlercodetabelle und kann mir sagen was die Fehler 36 und 133 bedeuten ?
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Hab den Fehler gelöscht bin dann heute mal 50km gefahren alles io.
Würde mich trotzdem interessieren was die Fehlercodes bedeuten.
36 133
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Hallo die 11er ist mir gestern an der Kreuzung ausgegangen. Hab wieder gestartet und dann einen Blitzstart gemacht .Hochgeschalten... Dann Motoraussetzer . Motorkontrolle an. Ausgemacht Kontrolle an gestartet läuft. 4km langsam heimgefahren ohne Probleme.
Gibt es eine Fehlercode Tabelle? 36 und 133 Waren gespreichert.