Alles anzeigenIch habe inzwischen Antwort von Guido, dem Entwickler von Scenic bekommen. Denn bei Scenic ist bei Benutzung über Apple Carplay ein ähnliches Problem aufgetreten wie bei Calimoto: Eine Suche des Fahrziels über ACP war nicht möglich. Erst wenn man direkt über das Smartphone suchte, bekam man ein Ergebnis, konnte eine Routenplanung anstoßen und diese Route dann auch über ACP abfahren.
Guido meinte, er könne mein Problem in Tests nicht nachvollziehen, hat aber eine interessante These geäußert. Er fragte, ob ich einen Wireless Carplay Adapter verwenden würde - das mache ich. Dieser Adapter baut einen WLAN-Hotspot auf, und das Smartphone verbindet sich darüber mit dem Adapter - und so mit dem Honda-Display. Dieses WLAN, so seine Vermutung, hat aber keinen Intetnet-Zugang. Daten aus dem Internet muss sich das Smartphone via Mobilfunk ziehen. Guido vermutet, dass das Smartphone eine Weile braucht, um zu merken, dass es sich nicht via WLAN ins Internet einbuchen kann. Ich muss das mal genauer untersuchen.
Ich hab es erst mit mehreren verschiedenen Kabel benutzt und weil da immer wieder die Kommunikation weg war das System abstürzte habe ich dann Wlan Adapter probiert . Wlan hat bei mir zu stabileren Verbindung geführt. Wobei ich die Planung eigentlich immer vorher am PC oder Handy mache über die Honda habe ich es noch nicht probiert. Arbeite mit dem Handy allerdings auch im Offline Modus.