Beiträge von Falko Dietsch
-
-
Sonntag bin ich mal eine Runde durch Sachsen Anhalt gefahren. Natürlich fahr ich lieber und komme da nicht zum Fotografieren außer man hat mal eine Pause .
Blöd nur dass die erste Fähre wegen Personalmange Sonntags nicht mehr fährt.
Versuch 2 hat geklappt.
Man beachte die Hochwassermarken am Fährhäuschen 2013 oberhalb der Dachrinne !
Da rollt auch mal ein Auto von der Fähre ! https://de-de.facebook.com/mdr…achwitz/1826259630761479/
-
Zubehörsteckdose und USB werden bei Zündung aus abgeschaltet. Sollte nicht daran liegen. Kannst ja mal bei ausgeschalteter Zündung messen ob Spannung da ist oder probieren ob das Handy läd. Bei mir nicht. Merkwürdig ist es schon . Meine stand mit Wireless Adapter 3 Monate und sprang ohne Probleme an.
Handys brauchen zum Navigieren viel Strom . (Das CP mehr brauch kann sein ) Da liegt es nahe das Handy per USB Kabel mit der AT zu verbinden. Läd und CP funktioniert zumindest meistens.
Warum dann Wireless - durch Vibrationen und flattern vom Kabel gibt's bei CP immer gern mal Unterbrechungen (nicht bei allen) Außerdem versagen viele Handys den Ladevorgang wenn in der Ladebuchse Wasser festgestellt wird. Und wenn dann nach einigen Stunden Regenfahrt einen die Navigation noch im Regen stehen lässt ist es doppelt blöd. Das Problem löst der Wireless Adapter.
Nur wird nun das Handy nicht mehr geladen. Dies in der Tasche Tankruksack ec. mit der Powerbank zu laden funktioniert nur bedingt da viele Handys bei der Navigation warm werden und sich im schlimmsten Fall abschalten. Am bequemsten ist eine Handyhalterung am Lanker mit QI Induktivem Lader . Geht bei Regen und Sonne. Wer Angst hat kann auch noch einen Plaste Beutel drüber machen. Außerdem geht so das Bezahlen mal abgesehen von der Uhr Variante an der Tanke oder Maut recht einfach.
-
Bei http://www.plan.tomtom.com kannst du oben in der Suchleiste einfach die LAT/LON einfügen und über das Sternchen einen eigenen Ort benennen der dann in eigene Orte erscheint (außerdem auf der Karte ).
-
-
Anhand der Vegetation würde ich südlich auf Höhe Rom oder so tippen.
Edit.
Hab gerade deine letzten Aktivitäten angesehen Jacobs weg Richtung Spanien würde ich Tippen.
-
Deutschland ?
-
Raus aus CM zum ACP - mehrfach nach oben drücken bis mal mit dem Cursor links in der Auswahlleise ist. (kann auch nach unten sein )
-
Bei meiner 1100er GS hab ich die Batterie gegen eine LIPO getauscht (war sowieso tot) und dann bricht die Spannung beim Starten nicht mehr so tief ein.
-
Sampleman, das Problem daß du nicht aus ACP rauskommst liegt mitunter daran daß sich ACP beim Starten automatisch verbindet und hochfährt. Wenn du in der Zeit nicht die blaue Sicherheitsabfrage von Honda mit OK bestätigst weil ACP im Vordergrund ist wird das praktisch gesperrt. Wenn du dann wie von dir beschrieben auf die App Auswahl kommst und Honda wählst erscheint dann die blaue Sicherheitsabfrage von Honda und du kannst die bestätigen . Dann läufts wieder normal.