Hast du den Post von Papinator gelesen und verstanden? Weil darauf gehst du leider nicht ein.
Deine Argumente in Ehren, aber wie Papinator schrieb, ist ein Kettenöler, richtig eingestellt, umweltfreundlicher als Kettenfett.
Und ja ein Kettenöler kann auslaufen, aber ich z. B. hab mittlerweile mehr Motorräder gesehen, deren Kette scheinbar eingelegt werden ins Kettenfett als ausgelaufene Kettenöler.
Beiträge von Wischmop
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Moin
suche eine der oben genannten Verstärkung.
Vielleicht hat jemand noch was herumliegen. -
Danke schon Mal für deinen Einsatz 😅
Ich mag mich auch zu Erinnern, dass die Gidiaii Teile qualitativ besser wären als die anderen aus China.
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Jetzt verstehe ich die Intention deiner Frage. Natürlich muss man dazu die passenden Kettenblätter bzw. Ritzel nehmen.
Es funktioniert nicht einfach eine kleinere Kette dran zu bauen. Da hast du vollkommen recht, das wird nicht funktionieren bzw. nicht lange. -
Und die soll dann sauber auf den Zähnen eingreifen/ablaufen???
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Warum nicht? Bei meinen damaligen Umbauten haben wir alles von 520 bis 535 durchprobiert, mit allen möglichen Kettenlängen und Übersetzungen.
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Hat den schon mal jemand ne 520er-Kette getestet? Die sind ja auch z.b für die S1000RR verfügbar.
Gerade mal geguckt, wären ca 600g weniger Masse.
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Musst nur aufpassen, ob du eine offene oder geschlossene Kette haben willst.
Die ZVMX gibt es geschlossen, die ZVMX2 nur offen. -
Moin Heiko,
ist das ein selbstklebender Halter ?
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Wo steht das mit dem Konkurrieren bzw. "gar nicht kümmern" ?
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Wer TT für 1 Jahr testen will hier ein Link: TT 1 Jahr mit dem Code: BILD-TT-2023
Hab es mir auch mal geholt, um es zu testen.