Beiträge von Wischmop

    Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ohne Powerbank mit Display auf volle Helligkeit inkl. GPS, BT und Internetverbindung kaum ein Handy 10h durchhält.

    Zusätzlich musst du aufpassen, dass das Handy nicht zu warm wird in der Jacke, wenn du es dabei auch noch lädst. Das kann nämlich auch schon passieren, wenn das Handy am Motorrad montiert ist und dabei geladen wird.

    So eine NT ist aber schon deutlich teurer als eine 1000er.

    Ich bin übrigens auch von 4-Zylinder Straßenmotorrädern gewechselt und kann gegenteiliges berichten.


    Bin fasziniert, wie die ATAS sich mit dem Heidenau Scout K60 fahren lässt. Wenn man aber von Stummeln kommt, muss man sich schon etwas umgewöhnen, weil Hang-Off usw. nicht so vorteilhaft sind.

    Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Was jedoch bei mir etwas auffällt, ist das in schnellen links rechts Kombinationen das Vorderrad mit den 21" etwas störrisch reagiert. Aber das wäre jammern auf hohem Niveau.

    Schon interessant, wie viele den Abnehmtipp geben und aufzeigen das Sie keine Ahnung von dem Thema haben...


    Zum Tank: Glaub es wäre, würde ausreichen den AT Tank zu nehmen und weniger zu tanken. Kunststofftanks sind meistens nicht leichter. Hast doch 14 Tage Rückgaberecht. Musst dich nur beeilen mit dem Testen ;).


    Edit: Bei Polo steht zum Acerbistank das er leichter sein soll, also könnte sich ein wechsel lohnen.


    Gewichtsersparnis allgemein:


    Alle Kunststoffteile abbauen, auf die man verzichten kann.

    Sturzbügel ab.

    Alle Sozius Komponenten abbauen.

    Titan Komplettanlage verbauen.

    Auf 520er Kette wechseln inkl. leichtem Kettenrad/Ritzel.

    Leichtere Federelemente.

    Leichtere Bremsanlage.

    Alles auf Carbon umbauen, was man finden kann.

    Alles auf Titan umbauen, was man finden kann.



    Was wir damals in der Supersportecke zusätzlich oft gemacht haben:

    Kabelbaum abspecken.
    Heckrahmen umbauen.

    Leichtere Räder

    Gefräste Gabelbrücken




    Ich für mein Teil muss sagen finde das Gewicht der ATAS sehr angenehmem. So gut sogar, dass ich momentan hauptsächlich mit Ihr unterwegs bin, weil das Gesamtpaket passt.



    Aber aus Erfahrung würde ich fast behaupten, ist es ergiebiger sein Fahrkönnen zu optimieren. Da steckt nämlich am meisten Potenzial drin.

    Kleines Beispiel dafür ;) CFR1100 beim Endurorennen