Wo steht das mit dem Konkurrieren bzw. "gar nicht kümmern" ?
Beiträge von Wischmop
-
-
Wer TT für 1 Jahr testen will hier ein Link: TT 1 Jahr mit dem Code: BILD-TT-2023
Hab es mir auch mal geholt, um es zu testen.
-
Freut zu lesen, dass alle mit dem Nachbau zufrieden sind. Werd’ ich mir auch mal zulegen.
Mit welchem Öl betreibt Ihr euren Nemo ? -
Mein Gedanke dazu ist der: Ich würde am liebsten mein Smartphone in der Jacke lassen und über einen Wireless-Adapter verbinden. Doch in der Jacke kann ich das Smartphone nicht laden. Also müsste es ein Smartphone sein, das entweder von Haus aus einen dicken Akku hat oder das ein Battery Jacket mit einem Zusatzakku hat.
Ist das realistisch, ein Smartphone, das im Navi-Betrieb zehn Stunden problemlos durchhält?
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ohne Powerbank mit Display auf volle Helligkeit inkl. GPS, BT und Internetverbindung kaum ein Handy 10h durchhält.
Zusätzlich musst du aufpassen, dass das Handy nicht zu warm wird in der Jacke, wenn du es dabei auch noch lädst. Das kann nämlich auch schon passieren, wenn das Handy am Motorrad montiert ist und dabei geladen wird.
-
Bei der 1000er gibt es keinen Tempomaten.
Weil du eine ATAS haben willst, die gab es nur mit Ride by Wire.
Ab Bj. 2018 müsste es immer Ride by Wire sein. -
Bei den ganzen guten Tipps nicht verwechseln, das Frank eine 1000er im Auge hat.
Da gibt es keinen Tempomat, Tubeless bei der ATAS usw. -
So eine NT ist aber schon deutlich teurer als eine 1000er.
Ich bin übrigens auch von 4-Zylinder Straßenmotorrädern gewechselt und kann gegenteiliges berichten.Bin fasziniert, wie die ATAS sich mit dem Heidenau Scout K60 fahren lässt. Wenn man aber von Stummeln kommt, muss man sich schon etwas umgewöhnen, weil Hang-Off usw. nicht so vorteilhaft sind.
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Was jedoch bei mir etwas auffällt, ist das in schnellen links rechts Kombinationen das Vorderrad mit den 21" etwas störrisch reagiert. Aber das wäre jammern auf hohem Niveau. -
Übrigens ist es bei mir jetzt doch ein NOCO Genius 5 geworden. War bei den Primedays gestern im Angebot und ich hab zugeschlagen
-
Moin Frank,
ich stand von einer ähnlichen Entscheidung. Dabei haben mir auch folgende Beiträge geholfen: CRF Dauertest Crosstourer Dauertest
Schlussendlich ist es 'ne 1000er ATAS geworden.
Grund:
Mehr Zuladung22kg leichter (DCT Versionen)
Bequemerer Soziussitz
Besseres CockpitWeniger Verbrauch
Mehr Zuladung -