Beiträge von Wischmop

    Das soll die aktuelle Version vom Lexin auch können. Nennt sich da irgendwie Music Share.

    Das hört sich auch wieder gut an. Dann werde ich mal die Lexin Teile bestellen.

    Windschutz ist halt das originale Schild der ATAS. Aber dann sind deine Erfahrungen ja ähnlich wie die bei mir mit dem Midland.

    Bei mir ist auch nur die Kommunikation mit der Sozia angedacht. 17h hört sich auch sehr gut an.


    Zusammenfassend würde ich dann auch auf das Lexin setzen. Hört sich nämlich ganz gut an in der Summe.

    Das hört sich ja super an.

    Kannst du was zur Batteriehaltbarkeit und den Geräuschen sagen? Kommt man damit auch bei längeren Touren (10h+) gut durch bzw. versteht man sich bis ca. 120 km/h ganz gut ohne Störgeräusche?

    Von dem Hersteller Fodsports hab ich auch noch nichts gehört, aber hört sich ganz gut an was du berichtest.


    Wegen des Mankos hab ich damals das Midland BT Next Conference gekauft, aber alle, die das damals hatten fahren kaum mehr und daher ist diese Funktion nicht mehr wichtig. Hauptsächlich ist mir wichtig, dass die Kommunikation mit der Sozia gut funktioniert und dann noch ggf. das Navi.

    Das mit der Entfernung hatten wir damals auch mit dem Midland. Mehr als zwei Kurven in den Alpen haben die auch nicht geschafft.


    Das mit dem Rauschen hört sich jetzt nicht soo gut an. Ist denn bis ca. 120km/h noch eine Kommunikation ohne Anstrengung möglich?


    Weil es nur zwei Teilnehmer sind, ist die Überlegung bei den Chinateilen. Sonst wäre ich auch eher auf das Mesh System gegangen.

    Moinsen,


    habt Ihr zufällig Empfehlungen für ein Intercom System?


    Erst hab ich mich auf die üblichen verdächtigen eingeschossen wie Sena, Midland und Cardo.


    Beim Suchen bin ich aber auf viele chinesischen Anbieter gestoßen. Bei denen das Duo-Set weniger kostet wie ein Single Gerät bei den oben genannten.


    Momentan hab ich auch noch ein Midland BT Next Conference in Benutzung, aber nach fast 10 Jahren suche ich was Neues.


    Haupteinsatz soll im Grunde nur sein, sich mit der Sozia zu unterhalten und das Navi zu hören.


    Bei dem vielen Lesen sind oft das Lexin GTX bzw. LEXIN B4FM empfohlen worden.

    Habt Ihr da vielleicht Praxiserfahrung mit den Chinateilen ?

    Ich zitiere auch mal, was ich in einem anderen Thread gelesen hab dazu. Leider hab ich den Erstellernamen vergessen...



    Hab bei meinen anderen Motorrädern auch immer vernietet, aber bei der AT werde ich auch die Endlosvariante nehmen.

    Moinsen,


    im Grunde hast du alles gemacht, um gleich loszulegen. Im Vergleich zu deiner NSR nehmen es die modernen Motorräder einem es nicht soo übel, wenn sie etwas stehen.

    Viel Spaß schon mal bei der ersten Fahrt nach der schweren Zeit :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft:

    Moinsen,


    ich suche noch folgende Sachen und vielleicht, hat ja jemand was herumliegen :greetings-wavingyellow:



    Cockpitverstärkung z. B. von Vlad etc.

    Scheibenverstellung z.B. Batzen

    Spoilerscheibe, gern auch ohne ABE usw.

    SW-Motech Evo Fußrasten Kit.



    Zwar nicht spezifisch ATAS, aber ich suche noch Soziusrasten von der Varadero XL 1000. Sollen ja super bei der AT passen und den Komfort verbessern.