Beiträge von Wischmop

Hast du zufällig ein Vergleich zum K60 Scout ? Weil laut der Liste soll der STR ja ne Wunderwaffe sein. Würde den nähmlich auch mal ausprobieren, zumal es den gerade für ~235€ als Satz gibt.

Hab mit der AT noch nicht so viel Erfahrung gesammelt, mit verschiedenen Reifen, da ich sie erst seit Mai hab, aber ich bin vom Heidenau K60 Scout begeistert.

Bin den hauptsächlich auf der Straße gefahren und bisschen Schotter. War mit denen im Harz und in Kroatien nicht schonend unterwegs und sie haben alles super weggesteckt. Einzig bei schnellen Wechselkurven mit viel Gas kommen sie an ihre Grenzen, wobei das auch am Fahrwerk der AT liegen kann.

War daher sehr positiv überrascht und bin vorher nur Straßenmotorräder gefahren und vorher auch nie solche "Stollen" Reifen getestet.

Meine Reifen hatten übrigens 8t km beim Kauf runter und haben noch 5t km gehalten.

Sind jetzt aber vorne völlig am Ende mit extremer Sägezahnbildung, hinten ist es eigentlich noch recht gut.

Man spürt bis 50 km/h die Blöcke und ab ca. 160 km/h wird es auch etwas nervös bis Endgeschwindigkeit.

Bei Regen war ich auch sehr überrascht das nach über 10t km noch nichts rutscht usw.

Werd mir sie deswegen noch einmal holen, weil sie für mich sehr gut sind und man schnell auch mal von der Landstraße durch den Wald kann.

Aber in einem Forum hast Du ja mal komplett nichts von den "Daumen hoch". Bei FB oder Insta kann ich das noch irgendwie nachvollziehen aber in einem Forum...

Codename "Troll" :wboy:

Was ich halt komplett nicht nachvollziehen kann, warum man sowas überhaupt macht. Ich mein, damit ist niemanden geholfen oder es hat rein gar nichts zum Thema beigetragen. Völlige Verschwendung von Zeit....

Bin ja auch noch nicht lange hier und hab mich auch mal wieder in einem Forum angemeldet wegen Anschaffung der ATAS.

Was mir aber auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass manche auf Fragen antworten, die nie gestellt wurden.

Bsp. Der RDKS Thread. Da werden Aussagen getroffen, sowas braucht kein Mensch und dass sowas sch.... ist usw. usw.
    Das erinnert mich immer an ein anderes Forum wo jemand nach Rumänien wollte, aber die ersten 10 Post waren es demjenigen Rumänien schlecht zu reden und zu behaupten das Italien z.B. viel besser ist usw. Ist hier leider teilweise ähnlich.

Und was für mich auch etwas interessant war, ist die von mir mehrfach gelesene Argumentation nach dem Motto "Ich schraube schon seit 59 Jahren und deswegen hab ich recht."

Kannte ich aus den anderen Foren so eigentlich nicht in der Masse. Was man aber merkt, dass so Randforen wie damals z. B. das Fighters-Forum usw. doch etwas zielführender waren, weil dort die Mitglieder alle relativ offen waren und es viel um ausprobieren und testen ging.

Aber sonst ist es eigentlich wie in jedem anderen Forum auch. Es werden Treffen gemacht, im Off-Topic ist am meisten Los....

Hast du zufällig einen Vergleich zur original ATAS Scheibe? Bin nämlich auf der Suche nach einer Alternative, weil ich mit der ATAS Scheibe nicht zufrieden bin aufgrund der Turbulenzen mit meinen 1,95m Körpergröße...

Alles probiert. Bei der einen Öffnung kommst du gegen das Kettenblatt und bei der anderen gegen die Felge. Kannte ich vorher auch nicht, bei allen andern Motorrädern ging es immer, jedoch sind bei meinen anderen Motorrädern die Ventile auch beweglich, bei der ATAS sind die aufgrund der Schläuche ja starr.