Beiträge von Wischmop

Moinsen,

bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe. Bin leider noch immer unzufrieden mit dem Windschutz der ATAS.

Hab jetzt auch viel probiert: Original ATAS Scheibe, original AT Scheibe. Hab mir auch so ein Windabweiser besorgt.

Bedauerlicherweise bekomme ich das Wummern im Helm nicht weg. Musste vorher nie bei meinen anderen Motorrädern mit Ohrstöpseln fahren, aber jetzt ist es ohne nicht möglich. Zusätzlich hört man ab ca. 70/80 km/h im Headset nichts mehr.

Hab auch schon den Helm gewechselt. Vom X-Lite 701 auf HJC RPHA 90s. Ist zwar alles leiser geworden, aber das wummern wurde nicht besser.

Die einzige große Enttäuschung bei dem Motorrad. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass es so schlecht ist.

Habt ihr da vielleicht noch Tipps? Bin auch mit meinen 1,95m etwas größer.

Also ich kann bei solchen Geräten nur empfehlen, vorher Bewertungen von echten Nutzern zu lesen. Und ich bestelle schon seit Jahren in China und auch allen möglichen kram.

Ich fahre ja auch mittlerweile das Lexin B4fm, aber davor hab ich mich viel belesen, z.B auch hier. Aber selbst ich würde bei dem Teil nicht zuschlagen. Sieht einfach schon, aus technischer Sicht, betagt aus.

Aber auch interessant, dass man beim Motorradfahren Whatsapp Diktate startet :lachen:

Ohne genau zu wissen, würde ich eher etwas vorsichtig sein.

Gib Pneumatikschläuche, die nur bis 60°C und weniger ausgelegt sind. Klar schmelzen die nicht sofort, aber, wenn es mal wieder draußen 35°C hat und man ewig im Stau steht, wäre es blöd, wenn dann noch irgendwo Öl ausläuft. :happy-sunny:

Ich muss sagen hab seit letztem Jahr auch einen dran und bin begeistert für den Preis.

Ich hab meinen z.B am Sturzbügel an der linken Seite montiert. Man kommt gut dran beim Fahren und er stört nicht und lässt sich einfach befüllen.

Bei Bedarf mache ich mal ein Bild.

Hast du zufällig ein Vergleich zum K60 Scout ? Weil laut der Liste soll der STR ja ne Wunderwaffe sein. Würde den nähmlich auch mal ausprobieren, zumal es den gerade für ~235€ als Satz gibt.

Hab mit der AT noch nicht so viel Erfahrung gesammelt, mit verschiedenen Reifen, da ich sie erst seit Mai hab, aber ich bin vom Heidenau K60 Scout begeistert.

Bin den hauptsächlich auf der Straße gefahren und bisschen Schotter. War mit denen im Harz und in Kroatien nicht schonend unterwegs und sie haben alles super weggesteckt. Einzig bei schnellen Wechselkurven mit viel Gas kommen sie an ihre Grenzen, wobei das auch am Fahrwerk der AT liegen kann.

War daher sehr positiv überrascht und bin vorher nur Straßenmotorräder gefahren und vorher auch nie solche "Stollen" Reifen getestet.

Meine Reifen hatten übrigens 8t km beim Kauf runter und haben noch 5t km gehalten.

Sind jetzt aber vorne völlig am Ende mit extremer Sägezahnbildung, hinten ist es eigentlich noch recht gut.

Man spürt bis 50 km/h die Blöcke und ab ca. 160 km/h wird es auch etwas nervös bis Endgeschwindigkeit.

Bei Regen war ich auch sehr überrascht das nach über 10t km noch nichts rutscht usw.

Werd mir sie deswegen noch einmal holen, weil sie für mich sehr gut sind und man schnell auch mal von der Landstraße durch den Wald kann.

Aber in einem Forum hast Du ja mal komplett nichts von den "Daumen hoch". Bei FB oder Insta kann ich das noch irgendwie nachvollziehen aber in einem Forum...

Codename "Troll" :wboy: