Beiträge von Wischmop

Das ohne werde ich noch mal testen.

Tankrucksack ist auch bei mir drauf gewesen und hat sich auch nichts geändert.

Das mit alle durchtesten wäre mal ne ordentliche Idee, dann aber am besten auch mit verschiedenen Körpergrößen. Wäre sicher ne hilfreiche Tabelle :angelic-sunshine:

Ich hab mir so ein Chinateil geholt, was hier im Forum empfohlen wurde. Aber das wackelt leider unangenehm mit der original ATAS Scheibe. Hab aber noch keine Verstärkung verbaut, vielleicht auch deswegen.

Werd wohl noch mal zum testen die China Varianten der Puig Scheibe holen und wenn das funktionieren sollten und die Qualität schlecht ist dann die Puig.

Den Windabweiser hab ich und diesen Windabweiser würde ich zum testen kaufen.

Kann sein das es wegen der fehlenden Verstärkung ist, aber es war auf jeden Fall nicht schön wie das gewackelt hat.

Ja bei meiner damaligen Probefahrt mit der 1050XT hatte ich auch solche Sachen nicht, zumindest auf hoher Einstellung. Optik ist mir in diesem Fall eigentlich egal, Hauptsache ich kann mich über das Headset unterhalten.

Werd mir auch noch, die oben genannten Spoiler kaufen und mal damit testen.

Hast du denn die Verstärkung montiert? Weil mit der hohen ATAS Scheibe und dem Spoiler dran bin ich nur paar km zum testen gefahren und hab das ganze abgebrochen, weil die gesamte Scheibe ordentlich nachgegeben hat. Erst dachte ich, der Spoiler sei nicht fest, aber das war leider nicht so.

Hier auch noch ein Beispiel, was ich des Öfteren gelesen hat zum Batzenversteller.

Kannst es dir so vorstellen, wenn du beim Auto nur eine Fensterscheibe etwas öffnest und dann dieses "Wummergeräusch" auftritt. Welches z.B. durch das Öffnen einer weiteren Fensterscheibe beseitigt werden kann.

Die von dir genannten Motorräder bin ich testweise nicht gefahren, aber alle anderen, die ich noch hab und es ist leider nur bei der AT aufgefallen.

Und, wie du vielleicht gelesen hast, hab ich mir einen neuen Helm gekauft, jedoch ohne erfolg.

Allgeier72 Zum Batzen verstellen hab ich mich auch schon belesen. Soll aber damit wohl auch gut wackeln, wegen des Hebels, der entsteht. War z.B bei mir auch mit dem Windabweiser für das Windschild ähnlich und nicht schön.

Hab ich vergessen zu erwähnen, ist auch schon montiert. Auch die Windabweiser, die man vorne dran schraubt, sind montiert.

Also zusammenfassend was ich alles getestet hab:

Windabweiser vorne
    Gabeltunnel
    ATAS Original Windschild
    AT Original Windschild
    Windabweiser fürs Windschild.

Moinsen,

bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe. Bin leider noch immer unzufrieden mit dem Windschutz der ATAS.

Hab jetzt auch viel probiert: Original ATAS Scheibe, original AT Scheibe. Hab mir auch so ein Windabweiser besorgt.

Bedauerlicherweise bekomme ich das Wummern im Helm nicht weg. Musste vorher nie bei meinen anderen Motorrädern mit Ohrstöpseln fahren, aber jetzt ist es ohne nicht möglich. Zusätzlich hört man ab ca. 70/80 km/h im Headset nichts mehr.

Hab auch schon den Helm gewechselt. Vom X-Lite 701 auf HJC RPHA 90s. Ist zwar alles leiser geworden, aber das wummern wurde nicht besser.

Die einzige große Enttäuschung bei dem Motorrad. Hätte ich vorher nicht gedacht, dass es so schlecht ist.

Habt ihr da vielleicht noch Tipps? Bin auch mit meinen 1,95m etwas größer.

Also ich kann bei solchen Geräten nur empfehlen, vorher Bewertungen von echten Nutzern zu lesen. Und ich bestelle schon seit Jahren in China und auch allen möglichen kram.

Ich fahre ja auch mittlerweile das Lexin B4fm, aber davor hab ich mich viel belesen, z.B auch hier. Aber selbst ich würde bei dem Teil nicht zuschlagen. Sieht einfach schon, aus technischer Sicht, betagt aus.

Aber auch interessant, dass man beim Motorradfahren Whatsapp Diktate startet :lachen:

Ohne genau zu wissen, würde ich eher etwas vorsichtig sein.

Gib Pneumatikschläuche, die nur bis 60°C und weniger ausgelegt sind. Klar schmelzen die nicht sofort, aber, wenn es mal wieder draußen 35°C hat und man ewig im Stau steht, wäre es blöd, wenn dann noch irgendwo Öl ausläuft. :happy-sunny:

Ich muss sagen hab seit letztem Jahr auch einen dran und bin begeistert für den Preis.

Ich hab meinen z.B am Sturzbügel an der linken Seite montiert. Man kommt gut dran beim Fahren und er stört nicht und lässt sich einfach befüllen.

Bei Bedarf mache ich mal ein Bild.