Beiträge von Wischmop

Ich war früher auch mit weniger Leistung unterwegs aber wir du schon schreibst "früher". Heutzutage würde ich mir das nicht mehr antun. Früher war man mit 65 PS auch gut motorisiert im Straßenverkehr. Heute haben Roller sogar mehr Leistung.

Ich hab die ATAS ja seit 2023 und muss sagen es ist okay. Wenn ich sie mit meiner Hayabusa vergleiche, sieht es dann mau aus was den Motor angeht.

Klar es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte, aber ich kann mit der Buse z. B. ab 50 km/h den 5ten Gang drin haben und ohne Ruckeln und Zuckeln bis 300 hochbeschleunigen, 50km/h bei der ATAS im 5ten ist dann eher ’ne kleine Katastrophe im Vergleich.

Mit Sozius und Gepäck sind die 95PS recht bescheiden. Beim Überholen muss man schon ordentlich drehen und schalten. Musste ich leider letztes Wochenende im Harz feststellen.

ABER das weiß man vorher. Bin Sie ja Probegefahren und mich damit abgefunden. Man passt sich dann einfach an und lernt die vorzüge kennen.

Bin zwar auch 'ne 1250er GS gefahren, aber da fand ich die ganze Technik etwas to much. Der Motor war aber deutlich elastischer.

Dann kannst du dich glücklich schätzen. Ich hab bei der Abholung nach dem Kauf nach drei Tankstellen aufgegeben und hab zu Hause kontrolliert/aufgefüllt. Hinten hat es nicht geklappt, weil, fast alle, Tankstellen bei uns einen starren Kopf haben, der auch noch abgewinkelt ist.

Deswegen habe ich mir die gekauft und unter die Sitzbank gelegt.

Adapter

Auch das darf nicht sein. Da liegt irgendwo ein Fehler vor.

Und wegen der Überhitzung kannst du dich glücklich schätzen. Mir ist mittlerweile alles schon mal überhitzt. Muss aber dazu sagen das bei mir die Sachen am Fahrzeug hängen und direkt von äußeren Einflüssen ausgesetzt sind. Vom iPad und Smartphone war da alles dabei.

2A kann die Ladebuchse bzw. es steht 2A drauf, zumindest bei meiner SD06.

Und ein Pixel 7 muss sich auch mit den 2A laden lassen. Hauptgrund, warum es nicht passiert, ist meistens ein schlechtes Ladegerät bzw. Kabel.
    Weil wenn dauerhaft 2A anliegen würde, mit Display auf voller Helligkeit, jede Konnektivität eingeschaltet und zusätzlich in eine Hülle eingepackt inkl. warmen Außentemperaturen das Handy überhitzen nach Zeit X.

Hab ich schon des Öfteren gehabt, wenn die Sonne voll auf ein dunkles Handy strahlt.

Die Maximalangabe dient hauptsächlich dazu, "schnell" mal zwischenzuladen. Wenn man z. B. abends das Handy anschließt und beispielsweise einen Wecker aktiv hat, dann wird das Handy "langsam" geladen und den Akku zu schonen.

Xiaomi hat sogar ein 120W Ladegerät, dann ist der Akku in ca. 17min voll.