Beiträge von Macfak


    Das ist überhaupt kein Problem ich fahre seit 30 Jahren Autos mit und ohne Automatik Kreuz und quer zueszlich noch 2 Motorräder und einen Roller.
    Roller haben links den Hebel für die Hinterradbremse statt Kupplung.

    So, So eine 1200 BMW GS, 125 PS, 125 Nm ist immer noch zu schwer :shock:
    (Trotz schwererem Kanadan wie eine Kette) Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 238 kg!


    BMW 800 GS 85 PS, 83 Nm, Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 214 kg.



    Was wiegt die neue 1000 AT, 95 PS, 98 Nm doch gleich ??


    Ich sage's dir 232kg ohne DCT.


    Immer schön sachlich bleiben!

    Zur Klarstellung.
    Honda liegt mit den Umsätzen in Deutschland einiges hinter BMW, Yamaha und Kawasaki das ist für den größten Motorradherseller der Welt schon sehr schwach aber vielleicht haben sie ja auch kein großes Interesse am deutschen Mart.
    Deine Bemerkungen zur Politik sind ziemlich daneben du gaubst doch nicht ernsthaft das Mutti und ihr Finanzminister für die niedrigen Zinsen weltweit verantwortlich sind. :shock:
    Vergisst auch das der niedrige Eurokurs für eine Menge Arbeitsplätze in Deutschland sorgt er macht nämlich europäische Produkte woanders preisgünstig.
    Im übrigen halte ich politische Bemerkungen in einem technischem Forum für überflüssig


    Warum genau kann man die nicht vergleichen die Motor-Leistung ist in etwa gleich?
    Zumal BMW ja auch noch als sehr hochpreisig gilt.
    Ausser DCT gibt es kein einziges Alleinstellung Merkmal! Warum beschleicht mich das Gefühl dass Honda es vermasselt hat?


    Aber warten wir mal ab bis sie wirklich im Laden seht.

    Bitte nochmal nachlesen dort seht "der vorläufig geplante Preis für das Basismodell ohne ABS und HSTC startet in Österreich ab 13.990 Euro" hallo das sind 14.000€
    Eine F800GS mit ABS kostet 12.650,00€ also ca 1300€ weniger.


    Ich habe auch geschrieben "wenn der Preis so richtig ist dann ....."