Irgendwie macht Honda Kaufmännisch und Marketing mäßig viel falsch mit der neuen AT.
Das Motorrad ist für den geplanten Einsatzzweck sehr schwer geworden, der Preis liegt an der aller obersten Grenze für diese Klasse und dann tricksen sie mit dem ABS um den Preis zu schönen wo doch heute 98% der Hersteller ABS inklusive anbieten.
Sie lassen Interessenten ewig zappeln und glauben noch nichtmal selber an einen Erfolg.
Normalerweise macht man solche Zugaben wenn der Verkauf nicht so läuft und nicht bei einem nagelneuen Fahrzeug das kaum ein Kunde gesehen hat.
Wer benötigt denn in Zeiten von Navigi und Smartfohn so eine Zugabe?
Beiträge von Macfak
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????
Und wie macht Yamaha das MT07, MT09 oder Honda mit der NC700 die kostet nur die Hälfte einer AT! -
Ich will die GS 12000 ja garnicht schönreden werde mir auch keine kaufen aber ich meine bei der AT stimmen Preis und Gewicht leider nicht. Es bleib nur das DCT als Besonderheit das will aber nicht jeder zumindestens zur Zeit noch nicht.
Z.b.:
TIGER 800 XR 10.100,00 € mit ABS, trocken 188kg.
BMW 800GS mit ABS 11.000 € fahrfertig 114kg. -
Zitat von fargrin
Ähm... kommst du aus Österreich?
Nein?Also gilt der Preis von 14.000 Euro ohne ABS/DCT auch nicht für dich...
Bei uns in D kostet die ABS Version 13.999 Euro.
Die mit DCT 1000 Euro mehr und die ohne ABS 500 Euro weniger.Händlerpreise zur ABS Version wird sich sicher bei 13.500 Euro inkl. Überführung einpendeln.
-> In Deutschland.für 14000 € haben andere aber auch verdammt hüpsche Töchter für 900 € mehr giebt's schon eine GS mit einem teuren Kardan, mehr Leistung bei fast gleichen Gewicht.
Ist für 14000 € wenigstens ein Hauptständer und Heizgriffe dabei? -
14 000€ ohne ABS für das Geld haben andere aber auch verdammt hübsche Töchter.
Keine Ahnung was eine GS in A kostet aber die hat einen teuren Kardan und ABS, ist in der gleichen Gewichtsklasse und hat fast 1/4 an Leistung mehr (auch wenn das nicht wichtig ist).
Wer wer soll denn die neue AT kaufen?
Bleibt das DCT was andere nicht (noch nicht) haben als Vorteil, will aber nicht jeder haben. -
Die Diskussion ist überflüssig ich habe ein Auto mit Automatik und eins mit Schaltgetriebe, ich habe ein Motorrad mit Kupplung und einen Roller mit Handbremshebel links auf die Hinterradbremse, ich habe noch nie irgendwas durcheinander gekriegt auch nicht in einer Schrecksekunde.
Im übrigen werde ich nächstes Jahr 70 und wer das nicht auf die Reihe bekommt der sollte besser überhaupt kein Fahrzeug fahren.
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Zitat von twin-uli
hallo :wo wurde wer entäuscht ?
alle termine stehen, dez 2015 beim FFH.
Welt weit werden AT in der standard version am meisten verkauft.
nur in europa lassen sich viele von fachpresse und gerede ABS sei nötig.
in nordamerika wird ABS garnicht angeboten für die NEUE AT.Hat Honda nicht mal gesagt das alle Motorräder ich glaube es waren über 350 ccm nur noch mit ABS geliefert werden außerdem ist es 2016 von der EU vorgeschrieben und das ist gut so.
Tut mir leid aber wer heute noch sagt ABS sei nicht nötig hat überhaupt keine Ahnung.
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Warum errinert mich Honda mit der AT irgendwie an einen Flughafenneubau?
Seit einem Jahr nur bunte Bilder, normal ist das nicht für ein so grosses Unternehmen
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Mir gefällt keine solange ich sie nicht persönlich gesehen habe.
Da sich das aber immer länger hinzieht verliere ich langsam das Interesse und schau mich nach etwas andrem um. -
Ich finde die neue Lösung nicht überzeugend!
Zusätzlich mit links hinten bremsen zu können ist eine feine Sache vor allem auch im Gelände zB. Rückwärts rollen weil man sich am Berg festgefahren hat (das gestottere mit eingelegtem Gang und Kupplung ist doch doof oder in einer Kurve den rechten Fuß auf der Erde aber die Karre muss hinten rum.
Das man da was verwechselt ist quatsch!
Wie viele fahren Autos mit und ohne Automartik oder benutzen in der Stadt einen Roller.
Wer das nicht kann sollte das fahren sein lassen.