Entweder wird hier von einigen wahnsinnig spekuliert oder Honda veras... seine Kunden.
Das könnte mal wieder ein Marketing werden das voll nach hinten losgeht wenn nicht balt Fakten kommen.
Beiträge von Macfak
-
-
Zitat von AlpenX
@ Macfak
Das Argument mit der schwächer dimensionierten Helmschale, weil Material für die integrierte Sonnenblende gespart werden muss, hört man immer wieder. Aber die Sicherheitsstandards müssen diese Helme trotzdem erfüllen und entsprechende Tests bestehen. Dein Erlebnis mit einem Helm aus der oberen Preisklasse stimmt aber nachdenklich..
Ich habe ihn noch als Andenken du kannst in die gerne anschauen.
Arai wäre mit Sicherheit in der Lage die Sonnenblende nach innen zu bauen oder Öffnungen für Kommunikationsgeräte zu schaffen aber warum sollten auf ein Verkaufsargument verzichten wenn es dafür keinen ernsthaften Grund gibt. -
Arai baut aus Sicherheitsgründen grundsätzlich keine Sonnenblende in den Helm (auch keine Kommunikationsgeräte) man kann aber ein aufgesetztes kommen.
Und das ist auch gut so, es schwächt die Struktur eines Helmes gewaltig und macht ihn unnötig voluminös.Mir ist mal ein 1 Monat alter Schubert J1 von der Sitzbank gefallen, auf Sprit kein Beton, er war im Bereich der Sonnenblende gerissen und somit Totalschaden! Das Material war im Bereich der Sonnenblende höchstens 0,5 mm dick. Ca. 500 € in den Müll geworfen!
-
Jede wenn sie Schwartz ist.
-
Ich glaube nur was ich selber sehe
-
Verstehe gar nicht warum Honda es so spannend macht, ist doch Blödsinn.
Wenn Sie jetzt schon klare brauchbare Fakten nennen würden, würde ein kaufwilliger sagen OK ich warte gerne bis das Fahrzeug lieferbar ist, so werden viele sich etwas anderes zu legen und sind erst mal für einige Jahre verloren.
Motorrädern werden doch überhaupt nicht mit dem Verstand gekauft sondern mit dem Bauch und da funktioniert so eine Taktik nicht weil sie den Bauch nicht anspricht, auch wenn Marketing Onkels das glauben. So ist doch die Enttäuschung noch viel größer wenn sie nicht so wird wie man es sich vorgestellt hat und einige werden auf Honda sauer sein und gar nichts mehr bei denen kaufen weil sie sich verschaukelt fühlen. Zumal von 650 und auch von 1000 ccm gesprochen wird. -
Naja scheint eine zimiche Steigung zu sein und ein Boxer ist nicht grade leicht so richtig gut kann der Junge aber auch nicht fahrern.
Ändert aber nix an den Vorteilen eines zeitgemäßem Getriebes. -
Ja das ist schon lustig und ich wette das 99% die über das DCT Lästern noch nie eins gefahren haben und 75% nicht wissen wie es funktioniert.
-
Die beschrieben Probleme sind mir bei einer mehrstündigen Probefahrt mit einer Siebenhunderter nicht auf gefallen und inzwischen ist das DCT ja sogar noch verbessert worden.
-
Habe ich noch nichts von gehört wäre eine tolle Sache. Wird aber durch das ABS nicht so einfache und günstig umzusehen sein.
Ich habe das an meinem Roller auch und ich habe festgestellt das ich mit der Hand gefühlvoller Bremse als mit dem Fuß trotz ABS.
Von den Vorteilen im Gelände mal ganz zu schweigen.
Habe ich mit dem Roller allerdings noch nie getestet und werde ich auch nicht machen.