Dieser ganze Powercreep, den einige Hersteller betreiben, so auch Motorräder wie die GS (und die AT) zu Raumschiffen machen, hat immer den Beigeschmack das der eigene Enjoyment-Bias angehoben wird und damit auch die verbundenen Kosten. Das dieser Bias aber nicht dauerhaft zu mehr Motorradglück führt, beschreibt das unten verlinkte Video sehr gut am Beispiel von Sportmotorrädern. Es ist aber 1 zu 1 auf Reisemotorräder oder Reiseenduros übertragbar. Leider funktioniert Werbung genauso, verstärkt durch Youtube-Videos, die einem die augenscheinlich immer besseren Motorräder vorleben. Und ich schreibe das, weil ich mich davon auch ansprechen lasse. Fand das Video ganz gut, daher lasse ich es mal hier, wenn auch kein BMW-exklusives Thema.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.