Beiträge von eijo

Megaroller ist ein super Begriff, den ich hier im Thread gelernt habe. Leider leider dieser Optik ... meeehhhh

Warte weiter auf eine CBF o.ä.

Nur Italiener haben das Anrecht sowas als "Charakter" zu verkaufen. BMW stellt deutsche Wertarbeit dar - da muss das flutschen.

Geschwindigkeitsindex kann bei M+S geringer als VMax sein, soweit ich weiß. Was sagt Onkel Google? Dann braucht es aber den Aufkleber im Sichtfeld. z.B. 160 km/h, meines Wissens nach. Habe den Fall selbst nicht bei meinen Reifen, aber:

Meine Zulassungsstelle hatte mir bei Erstzulassung auch die M+S Alternativbereifung aus dem CoC eingetragen, statt die "normalen" Reifendaten. Da ich aber normale Reifen Fahre (CTA3) und keine Diskussionen (gerade im Ausland) wollte, habe ich auf eine Änderung, also einen neuen Fahrzeugschein in der Zulassungsstelle bestanden mit den Standardreifen. Erst wussten sie nicht, was ich von ihnen will, bis ich es mehrmals im CoC gezeigt hab "Alternative -> nein, hier oben ja" in einfacher Sprache :lachen: . Habe ich dann sogar gratis bekommen.

Meinung: Man kann sich den Aufwand machen und am Ende mit den von pip genannten 30€ nach Hause gehen, oder runter mit dem Ding und einen neuen. Will man nochwas gutes tun, nimmt man Kontakt mit dem Hersteller auf und teilt die Fotos. Vielleicht kommen sie auch von sich aus mit einem Angebot. Habe ich auch schon erlebt bei anderen sachen, das man dann sogar einen Komplettumtausch zu einem neuen Teil bekommen hat - da ging es aber nicht um Reifen.

4 Zylinder -> Auf jeden Fall

1200ccm+ -> Hat Honda keinen Motor. Es macht Sinn den Hornet Motor zu nehmen, um deinen letzten Punkt überhaupt zu erreichen

120PS+ -> Die ergeben sich von selbst, selbst bei bauchiger Abstimmung des Drehmoments

Kardanantrieb -> Glaube nicht, dass es das braucht in dem Segment

Optional DCT -> E-Clutch würde ich besser finden

Attraktiver Preis ähnlich zu Suzuki GSX-S 1000 GX -> Aber hallo, die Suzuki ist ein Knüller!

Ja, das ist ein Faktor von Stress, der dort noch dazu kommt. Ich lasse mich dann immer nicht stressen und mir ist nur die obere Grenze wichtig. Was wollen sie machen? Mich mit Käse bewerfen? :lachen: