Beiträge von eijo

    Schnell noch eine mit 21 Zoll abgegriffen bevor die 19 Zoll SD09s kommen? :zwinker:


    Zum Vergleich meiner neuen Gabel zur alten hoppelnden. Die neue hat etwa 1-1,5 cm Weg bis das Losbrechmoment überwunden wird, was wohl die Norm ist bzw. <2 cm sollte i.O. sein. Bei der alten waren es ca 3 cm am Ende. Was da wirklich im Argen lag, haben wir aber bis jetzt nicht rausgefunden. Auch Gleitbuchsen und Simmerringe wurden bei der alten Gabel im Sommer getauscht. Hoppelei kam trotzdem wieder, da die Gabel weiterhin wiederwillig war. :teasing-tease:Ich hab auch die Reifen nochmal von CTA3 auf A41 gewechselt, das hat aber genau 0 geändert. Die CTA3s haben am Anfang auch nicht gehoppelt, das kam irgendwann nach ~1500 km mit diesen Reifen. Ab da war die Gabel auch nicht mehr so ansprechfreudig. Den CTA3 hab ich jetzt angefahren noch im Keller und der kommt nächstes Jahr wieder drauf, wenn der A41 fertig ist. Bin sehr zufrieden mit beiden Reifen eigentlich. :think:


    Schlussfolgerung: Bei mir war es, wie auch vom HH identifiziert, die Gabel und weniger die Rad/Reifenkombi - die auch umfangreich getestet, gewuchtet, auf Höhenschlag und sonstwas bearbeitet wurde - obgleich beides natürlich zusammen immer beiträgt als gekoppeltes Schwingsystem.


    SpessartHirsch

    Guter Preis. Herbstgeschäft eben, denn dann ist die Bude vom Hof. :handgestures-thumbupleft:

    Genaueres zur Abwicklung weiß ich leider nicht, da ich ihn heute nicht getroffen habe. Hat aber einige Zeit gedauert, also nehme ich längerwierige Verhandlungen mit Honda Europe an. Am Ende war es vielleicht auf eigene Tasche, da mein Kauf erst ein paar Monate her ist.

    Ich kann nur mutmaßen. Vielleicht wirds mir auch nie verraten. :think: Man muss auch dazu sagen, dass ich 3 Hondas habe und vermutlich als markentreuer Kunde dastehe, der regelmäßig Geld hinschafft. Gut möglich, dass das abnehmende Jahresgeschäft nun Zeitslots aufgemacht hat, wo sich das am Ende lohnt zum Einkauspreis die Teile zu kaufen und auf eigene Kosten zu wechseln ... man kennt sich ja auch nicht erst seit gestern. Das mein HH das nicht rauslassen möchte, kann ich gut nachvollziehen und ich frage nicht weiter nach, denn am Ende sehe ich hier eher Honda in der Pflicht und wenn sich dort quer gestellt wird, kann ein HH trotzdem nicht 1000 Leute mit hoppeln retten, da er dann schlichtweg insolvent ist. Ich weiß aus den Gesprächen aber, dass sich alle Mühe seitens des HH um eine Lösung gegeben wurde - mehrfach!

    Hi,

    das sich Honda bei dir nicht kulant zeigt, finde ich ziemlich mies. Ich bin deine AT ja gefahren und kann definitiv bestätigen, dass du das gleiche Problem hast. Das ist ja auch nicht erst seit gestern bei dir. Und 24000 km ist definitiv keine Laufleistung die ich als "hoch" bezeichnen würde. Vom alter deiner AT mal ganz abgesehen ... Nimm dir die GS mal zur Brust und berichte. Wenn Honda nicht will, dann haben sie anscheinend genug Kunden. :snooty: