Passiert das auch im manuellen Modus?
Beiträge von eijo
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Anmerkungen. Habe gerade in die ABE geschaut, da sind alle AT ab SD04 für die F22A Lenkererhöhung aufgeführt.
Ich antworte mit diesem Hinweis jetzt mal dem Erstinteressenten mit 1000er AT der via PN rein gekommen ist.
Update folgt

ABEs können auch fehlerhaft sein. Möchte nicht sagen, das ist hier der Fall, aber es wundert doch schom das die F22A nicht für die CRF1000 angeboten wird bei Voigt. Die Klemmstücke der CRF1000 sehen auch anders aus. Kann man in der Anleitung der F20A sehen ... wird schon seinen Grund haben.
PS: Ich wünschte ich hätte meine Klappe gehalten und das Fass nie aufgemacht.

-
Alles anzeigen
Warum

Sah aus wie vollgekotzt von vorn (deshalb auch ein Bild von der Seite). Und die Staubschicht erkennt man nicht auf dem Bild. Smarter Fotograf

-
Ich möchte aber nicht beschwören, dass die hier gezeigte Lenkererhöhung auch an die CRF1000 passt bzgl Schraubenlänge und Klemmstück usw., denn wenn ich bei Voigt im Onlineshop schaue, dann wird mir diese Ausführung nicht zum Verkauf angeboten. Mich wundert also etwas, dass sie in der ABE angegeben ist.
Bei Voigt selbst gibts nur eine 20mm Erhöhung welche die originalen OEM Klemmstücke verwendet und nicht die hier gezeigten mitgelieferten. Das ist die Ausführung F20A.
Also das lieber nochmal klären, bevor ihr mit CRF1000 Interesse zeigt.
Mir war das beim blättern vorhin nur aufgefallen das auch die SD04 und SD06 für Typ F22A aufgeführt ist, diese aber scheinbar nicht im Shop verfügbar ist, sondern erst ab CRF1100.
Sorry fürs "Stören" im Thread.
-
Wenn wir schon bei ungeputzt sind - auch wenn man es nicht wirklich sieht (und das ist von gestern irgendwann früh abends. heute wurde geputzt):
-
Vielleicht als kleiner Hinweis zur ABE. Die hier gezeigte Version 05 ist von 2022 und beinhaltet bei den CRF1100 nur SD08 und SD09.
Es gibt aber eine neuere Version 07 der ABE, in der die SD13 und SD14 auch aufgeführt sind. (bekommt man auch bei Voigt MT)
Ich habe beide ABE Versionen hier, daher weiß ich es so genau.

Und da ich gerade am schauen war -> der hier gezeigte Typ F22A ist auch bei SD04 und SD06 (also CRF1000) gelistet.
Die haben doch den gleichen Lenkerdurchmesser gell?EDIT: Update dazu siehe Post unten. Das Thema CRF1000 also mit Vorsicht genießen.
-
*Niet

-
Mir gefällt es ja, wenn das Motorrad ein wenig arbeitet, statt wie auf Schienen zu fahren. Da weiß man, wo das Ende ist.
Nicht zu vergessen, dass bei größerer Hitze auch die Dämpfung des Fahrwerks anders ist. Oder bilde ich mir das nur ein?

-
Es ist bei keinem Motor auszuschließen, aber bei einer CRF1000 einen Motorschaden zu haben, macht einen zum Pechvogel des Monats. SEHR unwahrscheinlich.
Getriebeausgangswelle ist, wie du schon sagst sehr aufwändig, wenn man den Motor spalten muss um dranzukommen. Das kommt ganz auf den Motor an. Allerdings kann man das durch eine zu straffe, unsachgemäß eingestellte Kette herbeiführen, was dann nichts mit der Haltbarkeit ansich zu tun hat, sondern nur logische Konsequenz ist und bei jedem Motorrad mit Kette zum Exodus führen kann. Beim Motor selbst muss man schon absichtlich oder unabsichtlich eine Schraube reinfallen lassen ...
Die S1000XR haben deutlich öfter einen Motorschaden, aber auch das müsste man auf die Zahl der verkauften Motorräder rechnen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die AT ist deutlich haltbarer. (ganz einfach weils eine Honda ist
) -
Du hast eine PM
