Beiträge von eijo

Und er passt besser auf die Straße. Habe ihn gerade auf meiner 22er und finde ihn sehr gut.

Finde meine 2022er auch weitaus laut genug. Könnte auch leiser sein und klingt noch sehr gut. Gut wenn Honda in die Richtung geht.

Dazu kommt noch, dass das Display keine Komponente ist, die gewartet wird. Hat also mit Inspektionen und Servicehandbuch nichts zu tun. Sobald das Argument aufkommt, dann ist es nur ein Werkzeug der Hersteller, sich aus der Verantwortung zu drücken. Ob ich 5x oder 0x in der Zwischenzeit mein Öl gewechselt habe, hat keinen Einfluss auf das Display.

Gilt bei der GS aber für jede Baureihe. Nicht weil die einzelnen Modelle langweilig wären, sondern weil sie sich verkaufen wie geschnitten Brot und das Straßenbild durch die blose Anzahl dominieren. So wird man ungewollt zum Einheitsbrei. Egal wie schön man die GS findet, wenn man in den Alpen Horden davon sieht, löst das nach der dritten Reisegruppe keine Begeisterung mehr aus. Eine alte Monster dagegen ist eher selten und triggert die optischen Reize. Ob einem das Motorrad gefällt ist dann erstmal zweitens.

Der individuelle Geschmack sollte für den einzelnen bestimmen. Mir gefallen die BMWs z.B. nicht. Haben sie noch nie. Die Schnäbel-Enduros wie BMW, Suzuki, Ducati find ich einfach hässlich. Eine Tenere 700 oder AT spricht mich an, da sie Rallymäßiger aussehen und auch cleaner sind. Das ist aber rein subjektiver Geschmack.

Das Gesicht der neuen BMW kann nicht individuell sein, allein durch die Masse, die davon wieder verkauft werden wird.