Hab den Daypack Pro ebenfalls auf der SD09 und der ist definitiv gerade. Liegt m.M.n. an deinem Tankrucksack und nicht dem Ring oder der Montage
Beiträge von eijo
-
-
-
Die 2024er ATAS wird mit Bridgestone A41 Bereifung ausgeliefert (wie auch die 900er Tiger von Triumph). Da hat Honda scheinbar aus dem AX41T Fiasko gelernt...
Und er passt besser auf die Straße. Habe ihn gerade auf meiner 22er und finde ihn sehr gut.
-
Die Klappe ist weggefallen weil die neuen Lautstärkevorschriften eine Klappe nahezu sinnlos machen. Daher dürfte sie leiser sein als das 23er Modell.
Das begrüße ich sehr.
Finde meine 2022er auch weitaus laut genug. Könnte auch leiser sein und klingt noch sehr gut. Gut wenn Honda in die Richtung geht.
-
Egal welche Marke, es ist Rally und damit ist es geil.
-
Offenbar ist es nicht in jedem Land gestattet, den Fachhändlerzwang bei der Wartung durchzusetzen. Im Servicehandbuch gibts einen Passus, welcher sinngemäss dem Eigentümer erlaubt, im Falle von vorhandener Sachkenntnis und dem nötigen Werkzeug, Reparaturen und Wartung selbst durchzuführen.
/Edit:
Screenshot aus Seite 3-3 des Servicemanuals
Dazu kommt noch, dass das Display keine Komponente ist, die gewartet wird. Hat also mit Inspektionen und Servicehandbuch nichts zu tun. Sobald das Argument aufkommt, dann ist es nur ein Werkzeug der Hersteller, sich aus der Verantwortung zu drücken. Ob ich 5x oder 0x in der Zwischenzeit mein Öl gewechselt habe, hat keinen Einfluss auf das Display.
-
Habe das Powersport für meine SD09 ATAS. Man kann den Modus für Li-Ion wählen.
-
Die NX500 löst die CB500X ab:
Honda NX 500 (2024) löst CB 500 X ab: Honda NX 500 als Crossover-Bike mit 48 PSHonda NX 500 heißt ab 2024 das Adventure-Bike von Hondas 48-PS-Familie für den A2-Führerschein. Neben dem neuen Namen bekommt sie weitere Updates.www.motorradonline.de -
Die wo Probleme mit dem hoppeln hatten, habt ihr das Standard Fahrwerk oder das elektronische?
SD09 mit Standardfahrwerk ohne EERA
-
Ich fine die neuen Rahmen einfach nur langweilig
Die alte gs is schöner, aber Gitterrohrrahmen sind heutzutage zu teuer für die Hersteller.
Genau wie die alte Monster, ein wunderschönes Motorrad, die neue ist einfach nur noch Einheitsbrei.
Gilt bei der GS aber für jede Baureihe. Nicht weil die einzelnen Modelle langweilig wären, sondern weil sie sich verkaufen wie geschnitten Brot und das Straßenbild durch die blose Anzahl dominieren. So wird man ungewollt zum Einheitsbrei. Egal wie schön man die GS findet, wenn man in den Alpen Horden davon sieht, löst das nach der dritten Reisegruppe keine Begeisterung mehr aus. Eine alte Monster dagegen ist eher selten und triggert die optischen Reize. Ob einem das Motorrad gefällt ist dann erstmal zweitens.
Der individuelle Geschmack sollte für den einzelnen bestimmen. Mir gefallen die BMWs z.B. nicht. Haben sie noch nie. Die Schnäbel-Enduros wie BMW, Suzuki, Ducati find ich einfach hässlich. Eine Tenere 700 oder AT spricht mich an, da sie Rallymäßiger aussehen und auch cleaner sind. Das ist aber rein subjektiver Geschmack.
Das Gesicht der neuen BMW kann nicht individuell sein, allein durch die Masse, die davon wieder verkauft werden wird.