Ich würde schon ganz gern mal so ein E-Motorrad probefahren. Würde mich dem jetzt nicht verschließen, obgleich ich den Sound einer schönen Honda natürlich zu schätzen weiß - Letztlich furzt man da die Überreste der Dinosaurier in einem schönen Downshift plöpp-plöpp wieder zurück in die Umwelt - schon traurig irgendwie. ![]()
Rein auf das Antriebskonzept runtergebrochen, finde ich E-Autos und E-Motorräder klasse. Reichweite ist ein anderes Thema, aber auch das wird besser. Die Ladezeiten würden mich nicht besonders stören, sondern ich denke, es ist Gewöhnung. Man ist sowieso viel zu gehetzt im Alltag - das merke ich auch bei mir selbst.
Das die Umweltsauereien beim Bau der E-Mobilität auch hinterfragt gehören, ist klar, denn das E-Mobilität als der Saubermann hingestellt wird, finde ich sehr einseitig.. Aber in einer Welt in der Profit am meisten zählt, wird es immer so sein, dass die Säue durchs Dorf getrieben werden, die gerade Mode sind. Den Rest wird dann nachgeplappert.
Auch andere Freizeitaktivitäten haben CO2-Ausstoß. Man muss nur mal schauen, was Netflix und Youtube-Server für Emmissionen verursachen zum Konsum von Medien. Sofern wir nicht die ganze Versorgungskette anschauen, wird ein Vergleich nie fair.