Beiträge von KlaDo

    Honda CFR 1100 DCT SD08
    Ein Balken höchste Bremswirkung nach Betriebsanleitung und auch beim fahren.
    Jetzt kommt aber hinzu das der Fahrmodi und die IMU da mit eingreifen, da die Bremswirkung des Motors Drehzahlabhängig ist, und in welchem Gang man fährt.

    DCT in D kleine Bremswirkung da ja i.d.R. immer etwas untertourig gefahren wird, es sei denn man schaltet mit dem Daumen

    einen oder zwei Gänge runter.
    In z.B. SII oder SIII Mode in der Eifel ist bei mir die Bremswirkung stärker da auch mit höherer Drehzahl geschaltet und gefahren wird, auch hier kann man mit dem Daumen ein oder zwei Gänge runterschalten um eine noch bessere Bremswirkung zu erreichen.
    Die IMU spielt da auch mit da die erkennt ob im starken -stärkeren Gefälle gefahren wird.


    Ich finde das für mich eine sehr gute Regelung, aber das muss jeder selber "erfahren".

    Für meinen Oiler, noch nicht geliefert, habe ich 20,42 €uronen bezahlt.
    Wollte den auch nicht am Lenker sondern irgendwo nähe Schwinge, Rahmen oder Sturzbügel verbauen.

    Cobrra NEMO 2 bekäme ich für 69,99 €uronen bei Amazon (Prime).

    Aber bei 20,42 € sind aber für ein paar €uros noch ein paar Kabelbinder und O Ringe locker drin.
    Mal sehen wie die Qualität vom Ali ist. Ansonsten geht der in die Bucht.

    Honda wollte für den Einbau eines E Scottoiler 500,00 €uronen inkl. Oiler haben.

    Vielleicht fährt die Dame eine Neander oder eine Bullet Diesel.