Honda CFR 1100 DCT SD08
Ein Balken höchste Bremswirkung nach Betriebsanleitung und auch beim fahren.
Jetzt kommt aber hinzu das der Fahrmodi und die IMU da mit eingreifen, da die Bremswirkung des Motors Drehzahlabhängig ist, und in welchem Gang man fährt.
DCT in D kleine Bremswirkung da ja i.d.R. immer etwas untertourig gefahren wird, es sei denn man schaltet mit dem Daumen
einen oder zwei Gänge runter.
In z.B. SII oder SIII Mode in der Eifel ist bei mir die Bremswirkung stärker da auch mit höherer Drehzahl geschaltet und gefahren wird, auch hier kann man mit dem Daumen ein oder zwei Gänge runterschalten um eine noch bessere Bremswirkung zu erreichen.
Die IMU spielt da auch mit da die erkennt ob im starken -stärkeren Gefälle gefahren wird.
Ich finde das für mich eine sehr gute Regelung, aber das muss jeder selber "erfahren".