Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #131

    Oha, den Schlauch würde ich nicht so verlegen. Beim Einfedern könnte der Schlauch an den Reifen kommen und dann war das 😮

  • #132

    Darauf habe ich schon geachtet. Habe das Motorrad voll hinten runtergedrückt. Das paßt.

    Da ist mehr als genug Abstand


    Könnte man eigentlich in die Schwinge einige Löcher bohren zum anschrauben von Schlauchhaltern?


    Oder ist das zu riskant wegen Materialschwächung?

  • #135

    Sehr rustikal (um es positiv auszudrücken).


    Ich werde den Apparat erst beim nächsten Reifenwechsel (oder in meiner Winterpause, je nachdem, was eher kommt) einbauen und alles möglichst unsichtbar verlegen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #136

    Also, ich finde das Trasse dieses Schlauches auch "zu rustikal" und zweifle an der Langzeittauglichkeit.


    Am besten ist, wenn man den Schlauch möglichst nahe vom Schwingendrehpunkt, also dem Schwingenlager, vom festen Rahmen zur Schwinge führt. Dort wo der Hub am kleinsten ausfällt.

  • #137

    Da gebe ich dir Recht. Ich wollte das Teil aber nicht am Lenker haben oder wie ich auch schon gesehen habe am Motor.

  • #138

    OT on


    Gut das ich an der SD06 den Schlauch durch die Schwinge führen konnte (ohne zu bohren) :happy-bouncyyellow:

    bei gleicher Befestigungsstelle am Fußrastenhalter



    OT off




    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #139

    Habe den Nemo 2 vom Ali verbaut und befüllt.
    Den habe ich am Lenker links montiert, die Schlauchdurchführung gestaltete sich recht einfach. Der Sitz musste runter, dann links die Schraube lösen so das die untere Verkleidung gelöst werden konnte. Mit einem Kupferdraht 1,5mm habe ich den zusammen mit dem Ölschlauch von vorne hindurchgeschoben und dann Richtung Tank geschoben. Dann den Schlauch nach Hinten geführt mit Kabelbinder die unter dem Kunststoffkettenschlagschutz gezogen wurden und der Schlauch sitzt jetzt dort mittig.
    Hinten am Rad keine optimale Befestigung für das Ende gefunden, aber so wie es jetzt ist sollte es funktionieren.
    Für 20,42 €uro ohne Arbeitsleistung und ein paar Kabelbinder die ich noch hatte hat es bis jetzt nicht ins Kontor geschlagen.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • #140

    Sieht sehr gut aus :handgestures-thumbupleft:

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!