Habe den Nemo 2 vom Ali verbaut und befüllt.
Den habe ich am Lenker links montiert, die Schlauchdurchführung gestaltete sich recht einfach. Der Sitz musste runter, dann links die Schraube lösen so das die untere Verkleidung gelöst werden konnte. Mit einem Kupferdraht 1,5mm habe ich den zusammen mit dem Ölschlauch von vorne hindurchgeschoben und dann Richtung Tank geschoben. Dann den Schlauch nach Hinten geführt mit Kabelbinder die unter dem Kunststoffkettenschlagschutz gezogen wurden und der Schlauch sitzt jetzt dort mittig.
Hinten am Rad keine optimale Befestigung für das Ende gefunden, aber so wie es jetzt ist sollte es funktionieren.
Für 20,42 €uro ohne Arbeitsleistung und ein paar Kabelbinder die ich noch hatte hat es bis jetzt nicht ins Kontor geschlagen.
Beiträge von KlaDo
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Bei Luise gibts den originalen Cobrra Nemo 2 inkl. Zubehör für 69.99
Hier eine Detailaufnahme meiner frisch geschmierten Kette mit meiner Montagemethode. Das Oel ist genau dort, wo es sein soll.
Werde den bei mir wohl auch so anbringen. Mal sehen wenn der Ali dann liefert.
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Honda CFR 1100 DCT SD08
Ein Balken höchste Bremswirkung nach Betriebsanleitung und auch beim fahren.
Jetzt kommt aber hinzu das der Fahrmodi und die IMU da mit eingreifen, da die Bremswirkung des Motors Drehzahlabhängig ist, und in welchem Gang man fährt.
DCT in D kleine Bremswirkung da ja i.d.R. immer etwas untertourig gefahren wird, es sei denn man schaltet mit dem Daumeneinen oder zwei Gänge runter.
In z.B. SII oder SIII Mode in der Eifel ist bei mir die Bremswirkung stärker da auch mit höherer Drehzahl geschaltet und gefahren wird, auch hier kann man mit dem Daumen ein oder zwei Gänge runterschalten um eine noch bessere Bremswirkung zu erreichen.
Die IMU spielt da auch mit da die erkennt ob im starken -stärkeren Gefälle gefahren wird.Ich finde das für mich eine sehr gute Regelung, aber das muss jeder selber "erfahren".
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Stufe 1 ein blauer Balken
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Mein Hondadealer wo ich gekauft habe hat mir das so gezeigt mit dem Aufsteigen, habe bis dato keinerlei Probleme mit dem Seitenständer.
Habe da wohl eine Verbreiterung am Seitenständer angebaut vom Chinaman via E-bay. -
Bei Tante Louise gibt es den auch für 69,99 €uro.
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Für meinen Oiler, noch nicht geliefert, habe ich 20,42 €uronen bezahlt.
Wollte den auch nicht am Lenker sondern irgendwo nähe Schwinge, Rahmen oder Sturzbügel verbauen.
Cobrra NEMO 2 bekäme ich für 69,99 €uronen bei Amazon (Prime).
Aber bei 20,42 € sind aber für ein paar €uros noch ein paar Kabelbinder und O Ringe locker drin.
Mal sehen wie die Qualität vom Ali ist. Ansonsten geht der in die Bucht.
Honda wollte für den Einbau eines E Scottoiler 500,00 €uronen inkl. Oiler haben. -
Habe mir mal den Gidiall bei Ali bestellt. Mal sehen wann er kommt.
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AT / 1100 / DCT / Alleine / 90/10 / Metzeler Karoo Street, Erstbereifung ab Werk
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