Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #492

    Meine Bitte an alle: Bitte bleibt sachlich!

    Das die verschiedenen Entwickler / Hersteller der unterschiedlichen Lösungen ihre eigene Lösung für die beste halten, ist doch klar, denn sonst hätten sie nicht genau diese Lösung entwickelt. Ich finde es toll, dass es unterschiedliche Lösungen gibt. Das gibt uns allen die Möglichkeit, die eine oder andere Lösung auszuwählen, je nachdem welche einem mehr zusagt. Für mich ist es unerheblich welche der Lösungen wirklich die allerbeste ist. Den Eierlegendenwollmilchöler gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht! 😉 Aber die hier vorgestellten Lösungen kommen dem meiner Ansicht nach schon ziemlich nah. In diesem Sinne: vertragt euch und genießt die super Gemeinschaft in diesem Forum!

  • #493

    Ich weiß nicht warum ich manchmal den Eindruck habe, dass du irgendwie Probleme mit dir, der Welt und dem Universum hast;-)


    Das mit dem Rost an den Außengliedern stimmt. Das liegt daran, dass ich im ersten Winter meiner neuen Maschine bei der Kettenpflege etwas geschlampt habe. Da war der Öler noch gar nicht drauf.

  • #494

    Kann es sein, dass du am Thema vorbeiredest?


    Aber auch so kann man immer einen d---en Spruch loswerden.


    Schön, wenn man fachliche kompetente Antworten bekommt - da merkt man gleich, wer das Thema verstanden hat und zur Kette kompetente Beziehungen aufbaut.

  • #495

    Moderationshinweis: Leider hat auch in diesem Thread eine gewisse Agro-Phase Einzug gehalten, die nicht länger so weiter laufen soll.

    Daher unser dringender Appell an Euch: "Lasst persönliche Anfeindungen und Stichelein bleiben und kommuniziert hier bitte auf respektvolle und sachliche Art!"

    Dieser Thread hat lange genug durch diese unnötigen Abschweifungen gelitten und die gewünschten Informationen / Erfahrungen gehen immer mehr unter.

    Bitte nicht wundern, wenn ab nun unangebrachte Aeusserungen, ohne jeblichen Kommentar in den Papierkorb befördert werden.

    Also bitte wieder zurück zum Thema "Cobrra Nemo 2 Kettenöler". Danke für Eure Kooperation!


    Für das Community-Team,

    Allgeier72

  • #496

    Habe den Doppelkettenöler von AS_SD09_Biker an meine SD08 montiert. Sitzt passt wackelt und hat Luft :music-rockout: .
    Superpassgenau und funktioniert ohne Probleme. Jetzt nur noch mal etwas fahren und dann noch mal
    ein Blick auf Felge und Kettenequipment werfen.

    Ein Dankeschön an AS_SD09_Biker für seine Mühen.

  • #499

    Den kann man da wo der Anschluss vorgesehen ist problemlos den Ölschlauch reinschieben, habe die China Ausführung von GIDIBII verbaut.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!