Beiträge von Waldiwilli

    Hallo Frank,


    ich bin der Waldiwilli und nicht der GottVaterofBlechdesign !!!

    Was ich habe ist (mit Hilfe der dereits genannten Forumskollegen) eine Laser fähige Datei für ein flaches Blech, sonst nix !!!

    Den geschnittenen Rohling biege ich (oder jeder selbst) von Hand, bis das passt, fertig.


    Mein Angebot den Halter den Mitgliedern dieses Forums zum kleinsten Selbstkostenpreis auf rein privater Ebene zur Verfügung zu stellen, steht.

    Mehr Zeit und Geld möchte ich nicht investieren. Zumal, es sich für die geringe Stückzahl nicht auszahlen wird.


    Und, (zuletzt bin ich mal zickig) wem das nicht reicht, der sollte nicht mundgerechte Vorlagen fordern, sondern mal selbst aus dem Quark kommen, und seine Zeit und sein Geld investieren.


    Beste Grüße

    Thomas

    Moin,


    das Einholen von Angeboten für den Laserzuschnitt ist mühsehliger als erwartet. Ernüchternd ist auch, das Angebote nur mehr höchstens 14 Tage Gültigkeit haben, hohe Schwankungen im Materialeinkauf sollen wohl die Hauptgründe dafür sein. Die Bearbeitungszeit bei Bestellung soll dann nochmal gut einen Monat dauern. Das erträglichste Preis/Leistungsverhältnis liegt bei 10 Stück, aktuell bestes Angebot knapp unter 40 Euro/Stück für den Rohling (Stand 31.07.2023).


    Wer also interesse an dem Halter hat, schreibt mir ganz unverbindlich bitte bis 31.08.2023 eine PN. Sollten bis dahin hier 10 oder mehr Interessenten zusammen kommen, würde ich versuchen eine Bestellung abzusetzen.


    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo,


    das Duonix Bike-Scan hatte ich bei meiner BMW fünf Jahre im Einsatz, Service-Reset, Uhrzeit einstellen und Fehler auslesen ging problemlos. Hat mir nach Ablauf der Garantie viel Zeit und Geld gespart weil Service einfach selbst gemacht. Die nächste Werkstatt wäre gut 60 km entfernt gewesen.


    Vom Anschaffungspreis, damals 399 Euro habe ich 340 Euro bei Weiterverkauf (als ich auf Honda umgestiegen bin) wiedergesehen.


    Wenn die Garantie bei meiner Honda abgelaufen ist, werde ich ggf. wieder so verfahren.


    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo,


    Klaus M, ich fahre schon seit mehreren Monaten mit der Halterung.


    Um zu prüfen, dass keine Spannungen die Windscheibe beschädigen und um die Materialstärke auszuloten habe ich erstmal ausgiebig getestet. Parallel wurde die Aufnahmeplatte für Geräte von Garmin, Tomtom und Smartphones optimiert.


    Ohne die Hilfe, von verschiedenen Forumskollegen (allen voran Daniel und Joachim) wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.


    Die Preise für den Zuschnitt des Rohling hängen maßgeblich von der Menge der Interessenten ab, sind aber das eine. Da der Rohling flach ist, muss sich jeder überlegen, ob Er oder Sie sich das Biegen zutraut. Je nach dem, ob zu gegebener Zeit der Versand flach oder gebogen erfolgen soll ergibt sich ein anderer Kostenrahmen. Wie das Teil gebogen aussieht, so das es unter die Windscheibe passt, sieht Mann oder Frau auf dem beigefügten Bild.


    Weil, die Biegungen nicht winklig sondern Rund sind können diese nicht vom Metallbauer hergestellt werden. Eine mögliche Stanzform würde utopische einige Tausend Euro kosten.


    Auch wenn das Teil super funktioniert so muss ich abschließend erwähnen, das alle Angaben meinerseits ohne jegliche Gewähr erfolgen. Dieses Teil ist nicht für Kfz zertifiziert oder TüV technisch geprüft.


    Bei dem Projekt steht für mich der Forumsgedanke im Vordergrund, die Entwicklungszeit und Kosten von einigen hundert Euro lass ich mal so dahingestellt.


    Beste Grüße

    Thomas

    Hallo Gemeinde,


    grundsätzlich pflichte ich Allgeier 72 bei.


    Allerdings, hatte ich vor der AT eine BMW1200GS und eine Ducati Multistrada 950S, beide mit elektronischen Fahrwerken. Und, bei beiden hatte ich Ausfälle an den elektronischen Fahrwerken, die auch nicht billig waren.


    Genau diese unschönen Erfahrungen haben mich bewogen die AT ohne elektronisches Fahrwerk zu kaufen.


    Weil insbesondere das hintere original Federbein der SD08 mit mir und Beladung nur wenig Reserven bot, habe ich nach einer halben Saison die AT mit Wilbers Komponenten (vorn für 139 € und hinten für 640€, beide mit ABE) ausgestattet. Für mich persönlich ein Kompromiss, der auch mit den gewonnenen Fahreigenschaften richtig gut funktioniert.


    Das war meine Senf zum Thema.


    Beste Grüße

    Thomas

    Lieber kurvenkönig und alle die es interessiert,


    hier nur schon mal vorab:


    die Halterung der Windscheibe ist eigentlich nur dafür gedacht, das Gewicht des Plexiglases und die auftretenden Windlasten aufzunehmen.


    Wir nutzen bei der SD08 für die Navi-Halterung (oberhalb des TFT) die Halterung der Windscheibe einfach mit. Spätestens an dieser Stelle sollte klar sein, dass hier nicht unendlich viel Gewicht zusätzlich angebracht werden sollte.


    Die Halterung aus 2,5mm V2A-Stahl selbst wiegt ca. 300g. Dazu das Navi z. B. Tomtom ca. 280g, und der Navi Adapter ca. 70g. Zusammen ca. 550g.


    Die Grundhalterung der Windscheibe hat damit gut das doppelte Gewicht zu tragen, als für das diese ursprünglich gebaut wurde.


    Natürlich kann jeder an sein Möppi so viel dran schrauben wie es beliebt.

    Ich möchte aber davor warnen hier an dieser Stelle gewichtsmäßige Unvernunft walten zu lassen.


    Beste Grüße

    Thomas