Beiträge von M0r70n

Den hier, wobei ich mir scher bin, das es noch mehr Funktionierende auch bei anderen Händler gibt. klick

Allerdings war mir das Kabel zu kurz, brauchte also eine Verlängerung.

Die Stecker hab ich außen mit Vaseliene behandelt, gegen Feuchtigkeit.

Bin z. Zt in Norwegen / Schweden unterwegs, knapp 2000km bisher.

Einmal hat wohl CM nicht mehr gewollt, zweimal ist das Display Schwarz geworden.

Auf der Hinfahrt haben wir den Tauchtest auf der Autobahn gemacht.

Handy in der Tasche, CM mit CarPlay, Spotify und ich habe gehört Blitzer App soll auch noch gehen.

Hat gut 5h gehalten, danach gab es ne PowerBank.

Bevor jemand fragt, Netflix hab ich nicht zum laufen bekommen.

Das erinnert mich alles an eine Zeit, als die Feispreche Funktion mit den Handys über Kabel und Spezielle Halterung erfolgte.
    Solange alles neu war kein Problem, irgendwann ging es dann los, Handy rein / raus, ich höre nix, werde nicht gehört.

Eine BT Funktion für CP / AA wäre irgendwie schicker gewesen.

Ich hab mir jetzt ein BT Adapter bestellt, mal sehen wie der sich schlägt.

Mit dem Sena 30k hat man die Möglichkeit sich mit Sean Geräte per Mesh zu Verbinden. Laut Sena darf man sich das als CB Funk vorstellen. Also keine BT Verbindung. Jeder der den gleichen Mesh Kanal benutzt kann mithören und sprechen. E gibt die Möglichkeit, eine Verschlüsselte Mesh Verbung auf zu bauen.

Das 30k kann zusätzlich über BT eine 4er Gruppen Verbindung aufbauen.

Da es aber nur zwei BT Einheiten hat, fällt ab drei Teilnehmer die Navi Ansage weg.

Man kann auch eine BT Verbindung zu einem Teilnehmer aufbauen und den mit ins Mesh hohlen.

Bei einer BT Verbindung zu einem Sena Fremden Gerät, Simuliert einer der beiden er sei ein Telefon und der andere das Headset.

Dann ist aber nix mit Mesh oder Navi Ansagen und der Verbindungsaufbau ist immer wieder Spannend bis Nervig, wenn es überhaupt klappt.

Den wenigsten Stress bei voller Funktion hatten wir mit Mesh. Gab immer wieder Lustige Erlebnisse wenn Fremde mit im Kanal waren.