Beiträge von M0r70n

Das erinnert mich alles an eine Zeit, als die Feispreche Funktion mit den Handys über Kabel und Spezielle Halterung erfolgte.
    Solange alles neu war kein Problem, irgendwann ging es dann los, Handy rein / raus, ich höre nix, werde nicht gehört.

Eine BT Funktion für CP / AA wäre irgendwie schicker gewesen.

Ich hab mir jetzt ein BT Adapter bestellt, mal sehen wie der sich schlägt.

Mit dem Sena 30k hat man die Möglichkeit sich mit Sean Geräte per Mesh zu Verbinden. Laut Sena darf man sich das als CB Funk vorstellen. Also keine BT Verbindung. Jeder der den gleichen Mesh Kanal benutzt kann mithören und sprechen. E gibt die Möglichkeit, eine Verschlüsselte Mesh Verbung auf zu bauen.

Das 30k kann zusätzlich über BT eine 4er Gruppen Verbindung aufbauen.

Da es aber nur zwei BT Einheiten hat, fällt ab drei Teilnehmer die Navi Ansage weg.

Man kann auch eine BT Verbindung zu einem Teilnehmer aufbauen und den mit ins Mesh hohlen.

Bei einer BT Verbindung zu einem Sena Fremden Gerät, Simuliert einer der beiden er sei ein Telefon und der andere das Headset.

Dann ist aber nix mit Mesh oder Navi Ansagen und der Verbindungsaufbau ist immer wieder Spannend bis Nervig, wenn es überhaupt klappt.

Den wenigsten Stress bei voller Funktion hatten wir mit Mesh. Gab immer wieder Lustige Erlebnisse wenn Fremde mit im Kanal waren.

Was ändert sich den?

- Die kostenlose Region fällt weg, statt desen 14 Tage Premium zum Testen.

- Die "alle Karten" Option wurde Preislich extrem erhöt, die Funktion bleibt.

- Der Premium Jahrespreis wird angepasst.

- Bei einem Kauf über die Webseite fällt die Bindung zum Appel / Google Acount. Mehrere Handys über ein Acount möglich?

- Es gibt immer noch die Möglichkeit, des ein Wochen Abos

Für alt Kunden ändert sich nichts.

D.h. nur die, die bisher die Kostenlose Version genutzt haben, müssen sich überlegen, wie es weiter geht.

Ich als Intensiv Täter hab bereits alle Karten und hohle mir für den Urlaub Premium.

Hab das Sena 30k am laufen. Navi Ansage, Mesh und Musik. Das Mesh schaltet sich zwischendurch immer wieder in Standby, es sei den, irgend ein Mikro hängt im Wind und ist zu Empfindlich eingestellt.
    Aber wie auch immer, den Tag über komme ich aus.

Einmal hatte ich es nicht Geladen. Bei der ersten Pause für 20min an die Powerbank und für den Rest des Tages hat es gereicht.