Beiträge von Butch

    Hallo an euch alle.


    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Heed Bunker für die CRF 1000.

    Ich möchte den unteren Teil absägen, daher reicht ein gebrauchter oder angerosteter Heed Bunker.


    Falls noch jemand etwas liegen hat gerne melden.


    Vielen Dank

    MfG

    Hatte das gleiche Problem und die Steuereinheit dann rechts neben die Schaltereinheit gesetzt. Optisch solala. Aber funktioniert.

    Gestern Barkbusterd angebaut, da musste alles wieder zurück gebaut werden.


    Werde jetzt normal anbauen und testen wie es mit der Erreichbarkeit der DCT Schalter ist.


    PS: laut Koso ist die Schaltereinheit 8,65 mm breit :sad-bored:

    Das sind je die Teile von Barkbusters. Leider musste ich auch feststellen das es sehr knapp zugeht.

    Der Barkbuster der CRF1100 wurde unter anderer Nummer früher auch für die CRF1000 angeboten.

    Hatte gestern den Test gemacht und die Barkbusters von der 1100 an die 1000 geschraubt. Seeehhhr knapp, konnte den Lenker von Hand so stark bewegen das die Schellen am Forkshield angeschlagen haben.


    PS ich habe die langen Riser von der 1000AS montiert.


    So what habe jetzt die aktuellen für die 1000er verbaut. Überall genühend Freiraum. Leider an den Armatuten so knapp das man nochts mehr hinbauen kann.

    Auch wenn der letzte Eintrag hier schon etwas her ist...

    Auf meiner Maschine hat der Reifen 15.791 km sowohl vorne als auch hinten gehalten. Ehrlicherweise muss man dazu sagen das die ersten 12000km von meinem Vorgänger gefahren wurden. Er schien sehr entspannt unterwegs gewesen zu sein.

    Nur um das nochmal zu erwähnen: Original und Kopie sind nicht eins zu eins gleich. Bei der Kopie gibt es auch noch verschiedene Ausführungen. Bei meiner Kopie war zum Beispiel der Deckel innen anders --> was zu einem größeren Luftpolster geführt hätte. Das Gewinde war auch nicht ganz so "passig" wie beim Original, das mit dem Gewinde macht aber für die Funktion keinen Unterschied, der vergrößerte Lufteinschluss schon.


    Wie schon weiter vorne geschrieben, hatte ich beide Version auf dem Tisch und habe mich aus mehreren Gründen für das Original entschieden.

    Ich wollte ihn auch nicht am Lenker haben, einfach weil ich nicht wollte. An die Soziusraste ging nicht da die Originalen Honda Alukoffer montiert sind. Mit den Rohrschellen habe ich auch geliebäugelt, hatte aber Angst das es beim Offroad dann doch im Weg ist und ich mit dem Bein anstoße.

    Ist dann doch am Lenker angebaut wurden, nachdem ich in mich gegangen bin und mir überlegt habe wie viel Geraffel schon am Lenker ist ...... fällt das Ding auch nicht mehr auf.

    Und so ist es, der Becher fällt nicht wirklich auf. Leitung habe ich am Bowdenzug der Feststellbremse entlang gelegt und in der Nähe der Schwinge noch eine Schlaufe in den Schlauch gemacht. Hoffe das die Schlaufe der Kapillarwirkung etwas entgegenwirkt.


    Jetzt warten wir mal ab wie es sich mit verschiedenen Aussentemperaturen verhält.

    Aktuell 2 Motorradhelme.

    Shoi RYD in dezentem grau. Ist für die MZ mit Lederjacke und Kevlarjeans.

    Touratech Aventuro für die CRF.

    Uvex Boss 3000 - musste aus Platzgründen leider entsorgt werden. Im Fundus sind noch zu viele Helme für andere Sportarten, da wurde der Platz langsam knapp.